Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Januar 2010, 16:47

Stadt-Autotour

Ich bitte um eure Meinung zu http://www.kugelpanorama.at/lienzkulturr…ienzkultur.html Gemacht mit Canon 400d und Sigma 8mm, 3,5 F.

Gruß Peter

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:14

Hai Peter,

was mir als erstes auffällt: Die Bodenlogos sind extrem schlecht und pixelig. Das geht besser ;-) !

Alles in Allem finde ich die Bodenlogos auch zu groß!

Deine Schatten sind schon heftig. Lässt sich aber retuschieren! (etwas Mühe, aber das lohnt sich!!)

Hauptplatz: Stitchingfehler am Boden!

Hauptplatz Nacht: Vielleicht mal in das Thema HDR einlesen! Das würde viel ausmachen! Ist halt so viel überstrahlt!

Aber was besonders gut auffällt: Klare Struktur der Navigation, Prima Fenster! Schöne Stadt!

ICH FREUE MICH AUF DEN SOMMER!

Gruß,
Figo

PS: Du bist auf nem guten Weg!!

Miha

Power-User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:49

Hallo Peter,

von der Sonne hab' ich in Lienz noch nie was gesehen. Mag aber daran liegen dass ich immer abends/nachts durchfahre (DE<-->CRO)

Spass beiseite. Gut gemacht. Nur ein paar Details funktionieren nicht, zumindest bei mir (XP Pro SP3, IE 8).

Wenn ich mit der Maus ueber die "HQ Autotour", "HQ Interaktiv" und "SQ Interaktiv" fahre, gehen zwar Tooltips auf, doch erscheinen die unter dem Hauptfenster. Auch ist mir nicht klar wofuer die 3 Begriffe stehen, d.h. was man damit auswaehlt (wird wohl in den Tooltips erklaert doch ich kann sie nicht sehen bzw. nur partiell).

Was mich immer stoert ist wenn der min/max Zoom nicht in sinnvollen Grenzen limitiert ist. So kann ich in beide Richtungen zoomen bis ich entweder bereits auf Atomebene bin, oder mehr Fisheye habe wie ein Fisch

Wuerde ich sinnvoll limitieren.

Gruesse nach Lienz,

Miha

"Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen." - Arthur Schopenhauer

4

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:57

"Small" Quality?! Also für mich ist das Gegenteil von high low Es wurden ja schon ziemlich alle Kritikpunkte genannt, ich würde nochmal hinzufügen, dass man am Hauptplatz auch einfach kürzer hätte belichten können. Schatten dürfen ruhig etwas dunkler sein. Es sind ja nunmal Schatten. Perfekt ausgeleuchtete Schatten bringen nichts, wenn der ganze Rest überbelichtet ist. Gruß, WALL*E

5

Mittwoch, 13. Januar 2010, 01:09

hallo peter,

mir ist aufgefallen, dass das häkchen für autorotate beim start von interaktiv nicht gesetzt wird

für die small quality (640x450) bildschirmauflösung: eine 6000er auflösung zu nehmen ist in meinen augen alles andere als "small" ...aber lasse mich gerne belehren

wie ich auf den schatten gesehen habe (...die retouchiert gehören) verwendest du öfter mal das einbein ...wegen der vielen stichingfehler
wär wohl das 3bein die bessere wahl

ansonsten tolle arbeit

gruss aus der heimat
mav

p.s.
passend zum thema meine Lienz-Tour
ist leider von der technik nicht der neueste stand (...teilweise sehr alte panos)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »maverik« (13. Januar 2010, 01:29)

6

Mittwoch, 13. Januar 2010, 15:27

Autotour

Hallo, Vielen Dank für eure wohlgemeinten Vorschläge, wird einige Zeit dauern, bis alles was möglich ist zu verbessern: Bodenlogo, nicht im Bild, sondern im xml als Hotspot, spart Ladezeit! Das mit den HQ und SQ ist mehr Webdesign als Panorama betreffend. Zoom und Autorotate ist übernommenes Flash Control von krpano-Seite. Eigenes Design wäre sicher von Vorteil. Mit SQ ist eigentlich als eigene Seite für Notebooks und Netbooks mit kleinerem Bildschirm gemeint. Die nächste angedachte Variante ist die Panorama-Tour für Handys und Iphone. Eigene Software von nöten.

Gruß Peter

7

Mittwoch, 13. Januar 2010, 16:35

Bodenlogo, nicht im Bild, sondern im xml als Hotspot, spart Ladezeit!
Das spricht aber doch nicht dagegen, sie höher aufgelöst und kleiner zu machen, oder?
Mit SQ ist eigentlich als eigene Seite für Notebooks und Netbooks mit kleinerem Bildschirm gemeint.
Auch das ändert nicht's daran, dass es nach meinen Englischkenntnissen entweder High Quality - Low Quality oder Large - Small heißt. "Hohe Qualität, kleine Qualität" würde mich auf meiner Website stören. Gruß, WALL*E

8

Mittwoch, 13. Januar 2010, 16:45

Bodenlogo, nicht im Bild, sondern im xml als Hotspot, spart Ladezeit!
Das spricht aber doch nicht dagegen, sie höher aufgelöst und kleiner zu machen, oder?

Bei 2 bereits neu eingebaut: Hauptplatz und "Alte Stadtmauer mit Spitalskirche"

Rest folgt.

Gruß Peter

9

Donnerstag, 14. Januar 2010, 16:56

Hallo.
Was mich interessieren würde, wieso geht der Ladevorgang zwischen den einzelnen panos so schnell?
Ich klicke auf ein Thumbnail und schon fadet es über zum nächsten Bild.
Wie groß sind die einzelnen Panos? werden die schon vorgeladen oder gibts da einen Trick?

Lg

10

Freitag, 15. Januar 2010, 10:55

Ladezeit

Hallo!

1. Krpano-Tools verwenden (teilt die Einzelbilder), Cube-Panorama und Multitires

2. 2 Größen anbieten, für große Bildschirme 8000x4000 und ca. 4000x2000 für Notebookbildschirme und damit auch 2 Ladezeiten!

3. in xml Einstellungen vornehmen: z.B. <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<krpano version="1.0.8" actionintervalbase="frame" >
<memory maxmem="350" /><network downloadqueues="4" decodequeues="2" />
<display movequality="HIGH" stillquality="HIGH" details="24"
flash10="on" movequality10="HIGH" stillquality10="HIGH" tessmode="5" />
<progress showload="none" showwait="none" />

Warum? krpano durchlesen und dieses Forum!!!

Gruß Peter