Sie sind nicht angemeldet.

Schaufenster Abendflug

Kommentare zu Jans "Abendflug"
  •   
  •   
  • Kamera:
  • Canon EOS 5D Mk II
  • Objektiv:
  • Tokina 10-17mm/3,5-4,5 Fisheye
  • Brennweite:
  • 11 mm
  • Blende/Belichtung:
  • f14 - 1/125 Sec.
  • Panoramakopf:
  • Novoflex Aeropod (Eigenbau aus Novoflex Teilen)
  • Raw-Entwickler:
  • Lightroom
  • Stitch-Programm:
  • PTgui
  • HDR-Programm:
  • -
  • eingetragen am:
  • 02.01.10
  •   
  •   
Die Panoramen von Jan
  Abendflug

1

Montag, 11. Januar 2010, 13:02

Das man unter den Bedingungen noch so tolle Aufnahmen hinbekommt ist schon beachtlich. Macht richtig Lust auch mal so einen Flug zu geniessen. Nur bei den Leinen schein es so als stehen diese frei beim Schirm.

Scheint mir ja ein Toller Sprung ins neue Jahr zu sein :-)
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

2

Sonntag, 17. Januar 2010, 17:22

Nur bei den Leinen schein es so als stehen diese frei beim Schirm.

Die Leinen sehen nur frei im Raum stehend aus, da das obere Stück der Leinen im Schatten des Schirmes liegt!
Aber: Spitzen Panorama. Mich würde mal ein Foto vom Novoflex-Aeropod interessieren und vorallem, wie und wo das gute Stück befestigt würde?
LG Wilhelm

3

Sonntag, 17. Januar 2010, 19:42

Stimmt Wilhelm,

die neonfarbenen Leinen leuchten in der Sonne besonders stark und sind im Schatten kaum noch zu sehen.
Danke für das Lob. Den Stativaufbau habe ich wie beim letzten mal gemacht, siehe hier

Neu ist, daß ich dieses mal die EOS 5D Mk II und das rasierte Tokina 10-17mm Fisheye benutzt habe.
Gruss Jan

4

Sonntag, 17. Januar 2010, 19:59

Wow.

1) Hey, man sagt nicht "springen" beim Gleitschirm. Gleitschirmflieger entschweben sanft nach einem Startlauf, die springen nicht!

2) Als ehemaliger Chefredakteur eines Gleitschirmmagazins kann  ich nur sagen: wow. Das ist ein Foto einer KLasse wie wir es in der Redaktion nur seltenst zu sehen bekommen ahben!

5

Sonntag, 17. Januar 2010, 21:33

Mich wundert es immer das man beim Gleitschirmfliegen überhaupt Zeit findet ein Panorama zu basteln.

Sieht auf alle Fälle gut aus.

Gruß

Mike