Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ajdstmk« (21. Dezember 2009, 09:31)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc Kairies« (21. Dezember 2009, 12:24)
Diese Adresse soll für DEler sehr gut sein teleskop-austria.at Ich glaube der Merlin ist kaum günstiger zu bekommen. Gruß, WALL*Ewo kann ich bestellen; nur in UK; oder gibt es da auch eine andere offizielle Webpage (die, dich ich gefunden habe ist aktuell offline)...
Habe ich vor, ich bin auch gerade dabei alles zu besorgen. Eine Kategorie "motorische Panoramaköpfe" habe ich hier im Forum schon eingerichtet.Ich fände es super, wenn du eine Komplett-Anleitung von der ersten Schritten bis zum funktionierenden Roboter schreiben könntest
Hast du die Bluetooth-Einheit von teleskop-austria.at? Ich habe von jemand einen Tipp bekommen das man im Autopano-Forum die Einheit bedeutend günstiger bekommt aber mein Englisch ist leider sehr schlecht.So, alles für den Merlin zusammen gehamstert, jetzt kann ich es mal wieder kaum erwarten bis alles ankommt. :-)
Das war eigentlich so mein Plan da es deutschsprachig nicht sehr viel darüber gibt.Perfekt! Am besten 100-seitig, reich bebildert und be-videot. Falls du die nächsten Monate nichts anderes mehr vorhast.
Ich werd meine Erfahrungswerte auch aufschreiben, momentan bin ich mir noch nicht ganz im klaren wie das alles ablaufen wird und ob das alles so funzt wie ich mir das vorstelle, aber das wird schon die unsicherheit gehört da glaube ich dazu. :-) Gehe ganz unberührt an die Sache ran, wußte bis gestern nur was alles benötigt wird und das hab ich gekauft. Wie ich damit dann umgehe werde ich sehen. Probieren geht über studieren. ;-)
Gruß
Mike
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iceman_fx« (27. April 2010, 15:25)
© 2006-2025