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Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »WALL*E« (12. Dezember 2009, 18:37)
da gebe es zwei Möglichkeiten: 1. einfach den alten HTML/JS Code nutzen, 2. oder den neuen JS Code, hier laut die Syntax für die createswf() Funktion folgendermaßen: [code]createswf(swfpath,objectname,width,height,bgcolor);[/code] wobei alle Parameter bis auf "swfpath" optional sind, also komplett, mit allen Parameter und der Farbe gesetzt, wäre das hier der Aufruf: [code]var swf = createswf ("krpano.swf","krpanoSWFObject","100%","100%","#FFFFFF");[/code]Frage 1: Wie ändere ich die Hintergrundfarbe? In einem normalen Pano kein Problem: Quellcode 1 2 var so = new SWFObject ("krpano.swf","krpanoSWFObject","100%","100%","9.0.28","#000000"); so.addParam("allowFullScreen","true"); Im HTML suchen und #000000 zu #FFFFFF ändern, fertig. Bei meinem Flat Multires Pano sieht das ganze aber etwas anders aus: Quellcode 1 2 3 var swf = createswf("krpano.swf"); swf.addVariable("xml","Panorama.xml"); swf.embed("krpanoDIV"); Bei dem Versuch das ganze passend umzuformen kam ich bis jetzt nur zu einem roten Hintergrund.
doch es gibt einen definierten FOVFrage 2: Wie begrenze ich das FoV in einem Flat Pano? Das ist in einer Kugel ja auch kein Problem. Da es bei einem Flat Pano ja aber kein definiertes FoV gibt bringen die Parameter fovmin/fovmax nichts. Wie bewerkstellige ich das?
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »krpano coder« (12. Dezember 2009, 21:04)
in der skin/flatskin.xml könntest du das - blendmode="screen" - entfernen, dann sind die Buttons nicht mehr "durchsichtig"... dann sollte allerdings auch die "buttons.jpg" am besten durch eine .png Variante mit Alphakanal ersetzt werden...1. Mit weißem Hintergrund sieht man die Buttons natürlich nichtmehr. (aber eigentlich nicht weiter schlimm, die wollte ich vielleicht sowieso weglassen)
hmm, bei Zoomify muss man doch mit den Buttons zoomen, oder? ich würde das Zoomen per Mausrad oder Touchpad empfehlen... (Achtung - falls lokal getestet wird, müssen auf dem Mac, zuerst die Flash Sicherheitseinstellungen angepasst werden, damit das Mausrad zoomen funktioniert, z.B. http://krpano.com/docu/localaccess/) Schöne Grüße, Klaus2. Wenn man klickt zoomt man hinein. Soweit so gut. Wenn man aber klickt und zieht, zoomt und bewegt man sich. Das hatte ich nicht so beabsichtigt. Ich bin wohl zu sehr an die Bedienung von Zoomify gewöhnt. Dann werde ich die Hintergrundfarbe wohl wieder auf Schwarz setzten und mich vom Klick-Zoom verabschieden, denn der normale User weiß ja ohne Buttons garnicht wie er sonst zoomen kann. Oder gibt es vielleicht eine halbwegs einfache Möglichkeit es so einzurichten wie bei Zoomify? Sodass man also, wenn man die Maustaste nach dem Drücken loslässt etwas hineinzoomt, solange man die Maus nicht bewegt hat. (Für mich hört sich das aber nach etwas an, was nur mit ziemlich viel Aufwand zu bewerkstelligen ist)
so ähnlich konnte man das auch realisieren, z.B. [code]Mausrad... Hmm gute Idee. Mal sehen. In Zoomify kann man aber auch "mit Klicks" zoomen. Gleich auf der Startseite gibt es ja ein Beispiel Zoomify Page
ja, in dem Beispiel jetzt läuft die Zoom-animation über die tween() Funktion, es können dort aber auch andere Zeiten und Tween-Typen angegeben werden,An der fovfriction kann man aber so nichts mehr ändern, oder? Das läuft dann immer über die "Standart-tween-Animation", richtig?
ist mir auch aufgefallen, ist eine Art Bug ;-) ich hab heute wieder eine neue Tools Version (build 2009-12-14) hochgeladen, in der letzten gab es noch Probleme im kcube2sphere Tool, dort ist auch eine neue krpano.swf dabei, wo dieser Fehler bereits ausgebessert ist, gleichzeitig hab ich diese Version auch gleich um eine Möglichkeit erweitert, um die Mauskoordination in Panoramakoordination umrechnen zu können (screentosphere), dadurch kann dann auch noch zusätzlich zum Zoomen, auf die aktuelle Klick-Position bewegt werden, hier der XML Code dazu: [code]Mir ist noch aufgefallen, dass man mit dem Maus-Klick-Zoom. Wenn man an einer Bildkante ist und trotzdem noch weiter zieht unendlich hineinzoomen kann. Wahrscheinlich, da sich dann die Mausposition nichtmehr ändert, da man ja eigentlich nicht weiter bewegen kann. Ich denke aber nicht, dass das dem normalen User auffällt.
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