Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. November 2009, 12:17

Bildzentrum im Equi festlegen?

Moin, wenn ich mein Pano als Bild ausgeben möchte, gibt es dazu in pano2vr die Funktion Quelle umwandeln. Da wähle ich Equi aus. Dann kommt auch ein schönes tiff. Nun versuche ich aber, den Bildmittelpunkt bzw. das Zentrum festzulegen. Dafür gibt es ja einen Block unter dem "Quellbereich". Ändern, hinschieben, fertig. Für Flashs funktioniert das wunderbar, dann startet es mit dieser Ansicht. Aber offensichtlich wird diese Einstellung nicht zum Bildexport übertragen. Geht das nicht? Mache ich was falsch? Oder muss ich einen anderen Weg beschreiten? Kann mir da jemand Tipps geben? Gruß Andreas

2

Sonntag, 8. November 2009, 13:05

Das Zentrum kannst Du eigentlich schon in PTGui festlegen.

Mit Pano2VR geht's aber auch. Du stellst in "Anzeige-Einstellungen" die gewünschte Blickrichtung ein, gehst auf "Transformation" und lässt ein neues Equi rendern.
Gruß vom pano-toffel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pano-toffel« (8. November 2009, 13:13)

3

Montag, 9. November 2009, 11:15

Hallo Andreas,

ich würde das Zentrum auch eher im PTGui schon festlegen. Da geht es recht einfach (in der Vorschau mit dem "Kreuz"-Button) und du kannst besser korrigieren und ausrichten.

Beste Grüsse,

Thomas

4

Montag, 9. November 2009, 22:56

Solltest du das equi sowieso noch in Photoshop öffnen, kannst du es auch dort recht einfach erledigen mit "Filter"- "Verschiebungsfilter" (bei CS3 unter sonstige Filter).

Gruß Rajko