Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 4. November 2009, 13:15

Vincent van Gogh: Schuhe. Ein Bild zu Gast. Ein Panorama von einer aussergewöhnlichen Ausstellung

Hallo an Alle, hier mein Panorama von einer Ausstellung im Wallraf-Richartz-Museum, Köln. Mit Klick auf das Bild von van Gogh wird eine vergrösserte Darstellung eingeblendet. Integriert habe ich zudem über eine Kombobox wählbar ein Flat-Panorama von dem Gemälde. Über Anregungen und selbstverständlich über Kritik bin ich sehr dankbar. Vincent van Gogh: Schuhe Gruss Wilfried

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wilfried« (4. November 2009, 14:39)

2

Mittwoch, 4. November 2009, 13:37

Hi,

anfangs dachte ich, schade, dass es nicht weiter zoombar ist. Dann habe ich "zufällig" auf das Bild geklickt. Cool, so geht's natürlich auch. Ein Hinweis für den Betrachter wäre vielleicht hilfreich. Der Ladebalken und die Eieruhr nerven mehr als sie nützen.

Gruß
Panoramann

"Ich teile ihre Meinung nicht, aber ich bin bereit, mein Leben dafür einzusetzen, dass Sie sie äußern dürfen" (Voltaire)

www.panoramann.de

3

Mittwoch, 4. November 2009, 13:48

Hallo Wilfired, das Panorama bzw. die Lokation ist ja Geschmackssache, mich stört immer der Ladebalken des Players - kann man doch vllt. ausschalten.
Ferner ist der Zeilenabstand in den Info zu gering. Sonst gibt es von meiner Seite nichts zu sagen. Vllt. sollte man auch mal davon weg kommen immer die KRPano Standard Icons zu verwenden - warum die Tooltips der Navigations-Elemente in Englisch?

Gruß A.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

4

Mittwoch, 4. November 2009, 17:10

.... Dann habe ich "zufällig" auf das Bild geklickt....
Stimmt. Ich hatte erst auf die Schuhe geklickt, nachdem ich das hier gelesen hatte. Ich würde die Klickfläche so groß machen wie die ganze Wand, und den Text erweitern "... hier klicken zum Vergrößern".

Das Pano ist sehr sauber fotografiert und präsentiert. Sicher nicht einfach bei großen weißen Flächen. Etwas irritierend sind die hellen Bodenflecken im Nadir. Von der Beleuchtung sind die sicher nicht, oder?
Gruß vom pano-toffel

5

Mittwoch, 4. November 2009, 18:21

Ich kann pano-toffel nur zustimmen. Das Pano macht einen sehr sauberen, klaren Eindruck. Schöne Arbeit! Ich hätte mich allerdings in die exakte Mitte des Raumes gestellt, so wäre die Wand mit dem Bild in der Startposition gerade und alles symmetrischer. Gruß, WALL*E

6

Mittwoch, 4. November 2009, 19:09

hier wäre es sicher interessant gewesen zu lesen was an der Wand steht ,
die Beleuchtung der Wand ist zu hell und es wäre besser das Pano in einer größeren Auflösung
zu machen, so das man den Text lesen kann

MFG Achim

7

Mittwoch, 4. November 2009, 21:04

Hi,

anfangs dachte ich, schade, dass es nicht weiter zoombar ist. Dann habe ich "zufällig" auf das Bild geklickt. Cool, so geht's natürlich auch. Ein Hinweis für den Betrachter wäre vielleicht hilfreich. Der Ladebalken und die Eieruhr nerven mehr als sie nützen.

Gruß
Panoramann
Hallo Panoramamann, da hast du recht, ein Hinweis für den Betrachter wäre sicherlich hilfreich. Da muss ich mir mal was überlegen, noch ein Textfeld fände ich zu viel. Vielleicht eins was sich beim öffnen automatisch öffnet. Der Ladebalken stört, da hast du recht und deine Meinung war nun endlich Anlass für mich ihn dezent in die Ecke zu verbannen. Vielen Dank! Gruss Wilfried

8

Mittwoch, 4. November 2009, 21:17

Hallo Wilfired, das Panorama bzw. die Lokation ist ja Geschmackssache, mich stört immer der Ladebalken des Players - kann man doch vllt. ausschalten.
Ferner ist der Zeilenabstand in den Info zu gering. Sonst gibt es von meiner Seite nichts zu sagen. Vllt. sollte man auch mal davon weg kommen immer die KRPano Standard Icons zu verwenden - warum die Tooltips der Navigations-Elemente in Englisch?

Gruß A.
Hallo Astroman, der Ladebalken ist dezent in die Ecke verschwunden. Den Zeilenabstand in der Info habe ich vergrössert, super dass du das gesehen hast. Im Flat-Pano vom Bild habe ich schon andere Controlpanels verwendet weil die vom eigentlichen Panorama nicht passten. Naja, home und fullscreen versteht eingentlich jeder aber vielleicht hast du ja recht alles in Deutsch zu schreiben. Gruss Wilfried

9

Mittwoch, 4. November 2009, 21:30

.... Dann habe ich "zufällig" auf das Bild geklickt....
Stimmt. Ich hatte erst auf die Schuhe geklickt, nachdem ich das hier gelesen hatte. Ich würde die Klickfläche so groß machen wie die ganze Wand, und den Text erweitern "... hier klicken zum Vergrößern".

Das Pano ist sehr sauber fotografiert und präsentiert. Sicher nicht einfach bei großen weißen Flächen. Etwas irritierend sind die hellen Bodenflecken im Nadir. Von der Beleuchtung sind die sicher nicht, oder?
Hallo, gute Idee den Hotspot auf dem Bild so weit zu erweitern wie die Wand groß ist. Nur in diesem Bereich kann man dann das Panorama mit der Maus nicht mehr drehen. Die Idee von Dir mit dem Text bei onhover habe ich direkt übernommen. Der Nadirbereich ist in Natura so wie er ist, teils von den Oberlichtern und teils von den Strahlern. Danke für die Meinung. Liebe Grüsse Wilfried

10

Mittwoch, 4. November 2009, 21:39

Ich kann pano-toffel nur zustimmen. Das Pano macht einen sehr sauberen, klaren Eindruck. Schöne Arbeit! Ich hätte mich allerdings in die exakte Mitte des Raumes gestellt, so wäre die Wand mit dem Bild in der Startposition gerade und alles symmetrischer. Gruß, WALL*E
Hallo, den Raum symmetrisch zu fotografieren war auch mein erster Gedanke um die präsenz des Bildes zu verstärken. Ich bin hier einen Kompromiss wegen der Sitzgruppen im Nadir bereich eingegangen und vielleicht war das auch ein Fehler. Hätte gerne alles etwas zurechtgeschoben. Gruss Wilfried

11

Donnerstag, 5. November 2009, 11:17

hier wäre es sicher interessant gewesen zu lesen was an der Wand steht ,
die Beleuchtung der Wand ist zu hell und es wäre besser das Pano in einer größeren Auflösung
zu machen, so das man den Text lesen kann

MFG Achim
Hallo Achim, den fov.min-Winkel habe ich verkleinert, dass man nun alles lesen kann. Hätte wohl wirklich besser ein echtes DRI mit mehreren Belichtungen machen sollen. So habe ich aus einer Belichtung 3 unterschiedliche Konvertierungen erstellt und übereinandergelegt was wohl nicht ganz ausreichte. Mir war aber wichtig die Wechselwirkung von Licht und Schatten im Raum festzuhalten, was mir denke ich so noch ganz gut gelungen ist. Die intensität der Strahler hatte ich jedoch, da hast du recht sicherlich unterschätzt. Gruss Wilfried