Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Oktober 2009, 18:46

Meine Panoramabilder aus Chicago

Hallo,
habe diesen Sommer (August) Chicago besucht und dabei sind natürlich auch Panoramafotos entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte - die Stadt ist einfach wunderbar :)
Für die interaktive Version aufs Bild klicken!

Wabash Avenue Bridge
Dies ist das erste Panoramabild aus der Chicago-Serie, die weiter ausgebaut wird.
Als Standpunkt wurde für dieses Panoramafoto die Wabash Avenue Bridge im Herzen von Chicago gewählt. Zu sehen ist hier auch der zweithöchste Wolkenkratzer Chicago´s - der Trump Tower.
Chicago 2008

Michigan Avenue
Die Michigan Avenue ist die bekannteste und größte Straße von Chicago.
Einige der wichtigsten Gebäude der Stadt sind hier zu finden, sowie die größten und teuersten Geschäfte und Hotels.
Hier steht auch das älteste Gebäude von Chicago - der 1869 erbaute "Water Tower", welcher auch eines der Wahrzeichen der Stadt ist, da es als eines der wenigen Gebäude den großen Brand von Chicago 1871 überstanden hat.

Oak Street Beach

Der "Oak Street Beach" ist einer der größten Strände des "Lake Michigan" in Chicago.
Im Hintergrund liegt direkt ein Teil der Skyline von Chicago mit dem 344m hohen Hancock-Tower.

Schöne Grüße,
Marc

2

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:14

Tolle Panos! Besonders das erste gefällt mir sehr gut. Hast du ein HDR-Programm bemüht oder ist alles manuelles Exposure Blending? Da bekommt man gleich selber Lust hinzufahren Ich war im September in Las Vegas und sitze auch gerade an den Aufnahmen. Mal sehen was sich draus machen lässt Gruß, WALL*E

3

Freitag, 16. Oktober 2009, 20:07

Hallo WALL*E,
na dann bin ich mal gespannt auf deine Panos aus Las Vegas, sind bestimmt tolle Nachtpanos dabei, stimmts? :)

Lediglich das dritte (Beach) Pano ist ein "HDR". Die ersten beiden sind normale Fotos, die mit Photoshop (Tiefen/Lichter) etwas optimiert wurden.
Das Beachpano ist aus einer dreier Belichtungsreihe entstanden und dann mittels xFuse (Mac OSX) zu einem "HDR" verarbeitet worden.

Lg Marc

4

Freitag, 16. Oktober 2009, 20:54

na dann bin ich mal gespannt auf deine Panos aus Las Vegas, sind bestimmt tolle Nachtpanos dabei, stimmts? :)
Dürfen natürlich nicht fehlen Nachts war's aber wirklich stressig.
Lediglich das dritte (Beach) Pano ist ein "HDR". Die ersten beiden sind normale Fotos, die mit Photoshop (Tiefen/Lichter) etwas optimiert wurden. Das Beachpano ist aus einer dreier Belichtungsreihe entstanden und dann mittels xFuse (Mac OSX) zu einem "HDR" verarbeitet worden.
Wow, hätte ich nicht gedacht. Kein HDR und dann auchnoch nur JPEG in PS. Gruß, WALL*E