Den Lens Flare würde ich aber wieder herausnehmen bei so einem Wetter kommt der irgendwie nicht wirklich überzeugend rüber
Gruß,
WALL*E Wie gesagt, mir gefällt es ohne besser. Ist überzeugender. Kannst du das ganze nicht auch auf einen Button legen? "Lensflare ein/aus"

Wie gesagt, mir gefällt es ohne besser. Ist überzeugender. Kannst du das ganze nicht auch auf einen Button legen? "Lensflare ein/aus"Gruß, WALL*E
Und nebenbei: Lensflare macht bei solchem Wetter wirklich keinen Sinn, da kann ich mich den anderen nur anschliessen.

Lustigerweise hab ich an genau derselben Stelle vor rund eineinhalb Jahren auch mal ein Pano gemacht. Wie fast immer bei mir gibt es das "nur" statisch, aber es ist trotzdem recht spaßig zu sehen, wie gravierend Licht und Aufnahmezeit ein Bild beeinflussen können. Und nebenbei: Lensflare macht bei solchem Wetter wirklich keinen Sinn, da kann ich mich den anderen nur anschliessen.
Uff! Gigantische Aufnahme! Wie hast du es geschafft, dass bei so kurzer Belichtungszeit (Die Sterne ziehen ja noch keine Streifen) die Sterne so gut rüberkommen. Die Belichtung ist einfach perfekt! Die Sterne sind eindeutig erkennbar das Hauptmotiv, trotzdem sind die Wolken bzw. die letzten Sonnenstrahlen nicht überbelichtet. Die Landschaft säuft aber auch nicht ab und das Licht im Tal ist auch noch nicht ausgefressen.
Oder ist das in den Bergen etwa so einfach?
Wirklich der Hammer!
Gruß,
WALL*E © 2006-2025