Sie sind nicht angemeldet.

Kommentare zu willybears "Junkers Ju 52/ 3m "Tante Ju""
  •   
  •   
  • Kamera:
  • Nikon D60
  • Objektiv:
  • Nikkor 10,5mm
  • Panoramakopf:
  • Panosaurus
  • Raw-Entwickler:
  • Nikon Capture NX
  • Stitch-Programm:
  • PTGui
  • eingetragen am:
  • 23.08.09
  •   
  •   
Die Panoramen von willybear
  Junkers Ju 52/ 3m "Tante Ju"

willybear

Administrator

• »willybear« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

1

Montag, 24. August 2009, 21:14

Gestern habe ich bei den Flugtagen in Bautzen/ Litten in Deutschlands einziger flugfähiger Ju 52 ein Panorama machen dürfen. Technik wie gehabt, Nikon D60, Nikkor 10,5mm, Panosaurus, PTGui, Pano2VR http://www.dlbs.de/de/Die-Flotte/Junkers-JU-52/index.php

2

Montag, 24. August 2009, 22:01

in Deutschlands einziger flugfähiger Ju 52

oops, wäre nicht gestern hier in Hangelar auch eine gewesen, wüßte ich es nicht: es ist nicht die einzige

es gibt neben der D-CDLH der Lufthansa Stiftung noch die HB-HOY von JU-AIR
das sind dann 2 von 8 weltweit

die D-CDLH ist die einzige in Deutschland gebaute flugfähige Ju52/3m in Deutschland, in der Schweiz gibt es auch noch eine
die HB-HOY ist in Spanien gebaut

so zählt man Erbsen ;-)
knapp vorbei ist auch daneben ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pa.ul« (24. August 2009, 22:08)

3

Montag, 24. August 2009, 23:15

Und dann gibt's ja auch noch diese, die auch öfter im Hamburger Umland zu sehen ist:

http://www.keuer.de/50091894c20baac01/index.html

Deine Innenansicht ist klasse gelungen! Und ich dachte immer, es gäbe nur ganz einfache Sitze in der Ju 52. Ein klitzekleiner Stitching-Fehler ist noch an einer Armatur zu sehen.
Auch die Außenansicht gefällt mir gut. Hier würde ich aber noch die nicht passend überblendeten Wolken retuschieren.

4

Dienstag, 25. August 2009, 08:23

Und dann gibt's ja auch noch diese, die auch öfter im Hamburger Umland zu sehen ist

diese ist wieder jene:
nämlich genau die D-CDLH der Lufthansa Stiftung, die Willybear panografiert hat ...
knapp vorbei ist auch daneben ...

5

Dienstag, 25. August 2009, 09:03

Jupp, das ist die D-CDLH.

Schönes Innenraum Panorama mit klasse Licht Peter,  hast Du für meinen Geschmack sehr gut hinbekommen !!!
Was mich nur wundert ist die vertikal verlaufende Cockpittür ... diese fällt normal im Stand nach hinten weg.
Hast Du dich dran gestört und den Horizont deshalb leicht verbogen ?

Gruß Bernd