Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. August 2009, 15:40

Flash-Pano - dynamische Qualitätsanpassung gesucht...

Hallo Freunde der rotierenden Bilder,

ich hab das bei einem Giga-Pano mal gesehen, finde es aber nicht mehr. Geht/gibt´s das? Bei den 360° Web-Panos würde ich gern, wenn man reinzoomt oder auf Fullscreen geht etwas Qualität / Auflösung nachlegen. In einer 1024x768 Box sieht ja alles ganz nett und scharf aus. Wenn man aber zoomt (die Einstellungen das also zulassen), wird es ja dann irgendwann unschön. Immer mal vorausgesetzt, dass Ursprungsfoto ist groß, sagen wir mal > 15000x7500px, und ordentlich scharf. Entweder wird das Flash-File zu groß oder Quali geht runter (logisch). Ich arbeite mit PTGui und Pano2VR. Falsche Software, Denkfehler oder muss man damit einfach leben? Wie holt Ihr das Maximum raus und was ist aus Eurer Sicht noch eine akzeptable Datei-Größe für ein Qualitäts-Pano?

Mit einer kurzen Antwort oder einem Link wäre ich schon happy.

Danke vorab!

Gruss

Swirrel  

3

Sonntag, 16. August 2009, 15:47

Das was du suchst nennt sich "multiresolution", ich nutze das mit KRpano Flash Panorma Player. Hier ein Beispiel von mir, wobei ich da eigentlich bei allen Panoramen nutze.
Hier ist die Funktion vom KRpano mutliresolution erklärt.

Gruss Daniel
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

4

Sonntag, 16. August 2009, 15:48

oh, da war einer schneller beim Tippen :-)
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

5

Sonntag, 16. August 2009, 15:48

Ich persönlich bin kein großer Fan von Multires Panos, ich schaue mir lieber Touren in ihrer Gesamtheit an, du kannst MultiREs m.E. nur mit dem KRPANO Player realisieren. Ferner finde ich ein Pano bis max ca.1.5 Mb angemessen, wenn es Bestandteil einer Tour ist, Einzelpanos im Zweifelsfall größer.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

6

Sonntag, 16. August 2009, 16:05

Leute,

Ihr (und die Community) seit fantastisch!   

Gerade 8 Minuten rum und schon 3 Antworten auf den Punkt. 

Ja, dass war genau das, wonach ich suchte - Danke!

Bei der Datei-Größe hatte ich mit Blick auf´s DSL-Zeitalter übrigens so 3-4 MB im Sinn. Lieber eigentlich 7-8.

Da sind 1,5 ja schon Hardcore... 

Aber immerhin, nun weiß ich ja wie´s gehen könnte. Danke nochmals!

Grüsse

Swirrel