Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 20. Juli 2009, 19:03

Feuerwerk Versuch

Hallo, habe mal bei Nacht versucht ein Feuerwerk einzufangen.
Mein erster Versuch in dieser Art.

Würde mich über Feedback (bad or good) freuen.Feuerwerk auf der Aquarenanacht
Flash-Version
Grüße aus dem Schelderwald

Wolfgang

--------------------------------
Eos 400d, Kit-Objektiv 18-55, Peleng 8mm Fischauge, Giottos 3-Bein, Giottos 1-Bein, Nodalpunktadapter Pano-Maxx (neu 21.10.08), NP-Adapterring für Peleng Eigenbau

2

Montag, 20. Juli 2009, 19:39

Für einen ersten Versuch wirklich gut.

Vielleicht könnte man es noch etwas aufwerten wenn man vom Feuerwerk mehrere Aufnahmen macht und diese dann zusammenretuchiert. Ein einzelner Knaller (auch wenn es ein toller war) bringt die Stimmung einfach nicht optimal rüber.

Aber meckern will ich wirklich nicht, so viel Bewegung ist einfach nicht leicht in den Griff zu bekommen.

Mich würden noch die Einstellungen für die einzelnen Fotos interessieren.

Viele Grüße,
Marcus

3

Montag, 20. Juli 2009, 19:52

Hallo henry Könntest du mal etwas über die Einstellungen in krpano sagen? Auf meinem alten PowerBook läuft das Pano nämlich nicht wirklich flüssig obwohl eigentlich fast alle Flashs aus krpano absolut perfekt dargestellt werden. (Das ist nämlich das was ich an krpano so beeindruckend finde. Meine Flashs aus Pano2VR könnte man auf meinem PowerBook völlig vergessen. Selbst auf meinem iMac ruckeln sie) Zum Pano kann ich eigentlich nur das selbe sagen wie Karotte man hätte vielleicht noch ein wenig schummeln können und Explosionen aus mehreren Belichtungen verteilen können. Gruß, WALL*E

4

Montag, 20. Juli 2009, 20:16

Bescheidene Qualität im Flash Pano (was ja verständlich ist) aber super präsentiert. Werde ich bei den vielen Festen im Sommer auch mal versuchen müssen und schauen wie es klapt.

Gruss Daniel
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

5

Dienstag, 21. Juli 2009, 07:51

Herzlichen Dank für die bisher eingegangenen Antworten, die ich meinerseits gerne beantworten will.

@Marcus
Bei den 6 Aufnahmen habe ich mit meinem Einbein im Gürtelbund gearbeitet. So hatte ich in etwa eine Höhe von 2,8m.
Mit meiner Eos 400d und dem Peleng musste ich dann bei Blende 3,5 und Iso 1600 mit 1/8s arbeiten (bei der Zeit bin ich mir
im Moment nicht wirlich sicher, habe die Bilder eben nicht zur Hand. Lag aber in dem Bereich).
Alles keine wirklich guten Werte für ein gutes Pano. Ich hätte mir damals schon einen lambency Blitzaufsatz gewünscht,
dann hätte ich meinen Umkreis etwas ausleuchten können. Den hab ich mir aber jetzt zugelegt und fiebere schon
den nächsten Events entgegen, bei denen ich das Teil dann mal testen werde.

Mehr Rakenten habe ich auch in einem Versuch "gezündet": guckst du  HIER in Flash
mehr Raketen

@Wall*e
Da ich nicht wirklich der Krpanomeister bin, habe ich mich einfach des Musters in den Beispielen bedient und nur ein
wenig daran rumgestellt.
Bei mir läuft es auf allen Systemen eigentlich sehr flüssig. Gibt es bei anderen auch solche Probleme ?
Grüße aus dem Schelderwald

Wolfgang

--------------------------------
Eos 400d, Kit-Objektiv 18-55, Peleng 8mm Fischauge, Giottos 3-Bein, Giottos 1-Bein, Nodalpunktadapter Pano-Maxx (neu 21.10.08), NP-Adapterring für Peleng Eigenbau

6

Dienstag, 21. Juli 2009, 16:49

@Wall*e Da ich nicht wirklich der Krpanomeister bin, habe ich mich einfach des Musters in den Beispielen bedient und nur ein wenig daran rumgestellt. Bei mir läuft es auf allen Systemen eigentlich sehr flüssig. Gibt es bei anderen auch solche Probleme ?
Mach dir mal keine Sorgen es ist ja ein uraltes Notebook bei dem man eigentlich auch nicht erwarten kann dass es absolut perfekt läuft. Es ist nur eben so, das es doch oft so ist.