@panorade....
du verweist selbst darauf .... dort steht :
Wie sich aus § 55 I RStV ergibt trifft einen Anbieter keine Impressumspflicht, d.h. er kann seine Webseite völlig anonym ins World Wide Web stellen, wenn das Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.
oder / und
Kommerziell ist die Kommunikation nach § 3 TDG, wenn sie der unmittelbaren oder mittelbaren Förderung des Absatzes von Waren, Dienstleistungen oder des Erscheinungsbilds eines Unternehmens, einer sonstigen Organisation oder einer natürlichen Person dient, die eine Tätigkeit im Handel, Gewerbe oder Handwerk oder einem freien Beruf ausübt.
meine website erfüllt alle diese kriterien und ich denke, dass ich darum kein impressum brauche. wenn ich hier im forum ein pano zeige bzw. darauf verweise, will ich das pano weder verkaufen, noch meine dienstleistung anpreisen noch verfolge ich irgendeinen anderen zweck als einen privaten, nämlich dem, dass ich um fachlichen kommentare, hinweise und anregungen bitte. es gibt für meine seite im absolut weitesten sinn keinen kunden, der mithilfe eines impressums vor mir geschützt werden könnte oder müsste.
meint immer noch der
mthrills