Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:28

so kann die zukunft aussehen ....

ich (edit: nicht wir) habe (n) in bangkok den flughafen suvarnabhumi fotografieren dürfen .... und das ist dabei heraus gekommen ... und auch bei diesem bild soll gelten: ... meckert, lobt, regt an oder habt sonst eine meinung bitte .... schreibt der mthrills http://www.modernthrills.com/pano/suv.html suv.jpg
make tomorrow today.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mthrills« (17. Juli 2009, 00:26)

2

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:40

wir haben...

Du wolltest doch nur noch von mir schreiben anstatt wir ;)

Das Panorama gefällt mir.

Wir der Tobias und sein PC

3

Freitag, 17. Juli 2009, 07:30

mir, wir, dir .... egal

Tolles Pano, gefällt mir ausgesprochen gut.
Die minimalen Stichingfehler sind mir erst gar nicht aufgefallen und sind
meiner Meinung nach auch nicht schlimm (siehe Anhang)

Die Halle hat was von einem Weltraumbahnhof.

Wo bitte gehts zum Mars ?
»henrynickel« hat folgende Datei angehängt:
  • siehe hier.jpg (140,8 kB - 722 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Juni 2025, 11:07)
Grüße aus dem Schelderwald

Wolfgang

--------------------------------
Eos 400d, Kit-Objektiv 18-55, Peleng 8mm Fischauge, Giottos 3-Bein, Giottos 1-Bein, Nodalpunktadapter Pano-Maxx (neu 21.10.08), NP-Adapterring für Peleng Eigenbau

4

Freitag, 17. Juli 2009, 09:41

das pano geht voll in ordnung, einige stitchingfehler sind auch in der rolltreppe ;-))) was fuer mich eher besorgniserregend ist, ist das fehlen eines impressums auf deiner homepage. es gibt immer noch da draussen abmahnungswuetige ra's, die ihren lebensunterhalt mit abmahnungen bestreiten... aber vielleicht, nomen est omen, sind das gerade die "modern thrills" ?!? gruss, -fred

lemon

Fortgeschrittener

Beruf: IT-Techniker

• Nachricht senden

5

Freitag, 17. Juli 2009, 12:45

Bin beeindruckt!

Starkes Panorama!

Kannst du vielleicht kurz erklären, welche Ausrüstung du dafür verwendet hast?

Vielen Dank!

Lemon

6

Freitag, 17. Juli 2009, 22:05

fehler...

danke für die fehler ... ich hab die nicht gesehen ... damn ... @fredman ... als privatperson brauche ich ein impressum ? @lemon .... d300 | nikkor 10,5 | nodalninja 3 | mittleres manfrotto-stativ schreibt mthrills
make tomorrow today.

7

Samstag, 18. Juli 2009, 22:46

@fredman ... als privatperson brauche ich ein impressum ?
gib' einfach mal beim gockel folgende suchbegriffe ein "homepage privatperson impressum". die ausfuehrungen sind mannigfaltig..... gruss, -fred

8

Montag, 20. Juli 2009, 07:47

impressum

@fredman.... wenn ich eine private website betreibe, benötige ich kein impressum. privat heisst an dieser stelle: kein verkaufs-oder dienstleistungsangebot, keine werbung, keine google-ads, keine links auf andere firmen, keine redaktionellen inhalte wie z.b. blogs oder ähnliches. privat heisst an dieser stelle: meine familie, mein haus, mein auto, mein hund und mein pano. schreibt der impressumslose mthrills
make tomorrow today.

9

Montag, 20. Juli 2009, 08:24

privat heisst an dieser stelle: kein verkaufs-oder dienstleistungsangebot, keine werbung, keine google-ads, keine links auf andere firmen, keine redaktionellen inhalte wie z.b. blogs oder ähnliches.

Ich denke da liegst du nicht ganz richtig
Da gibts noch feine Unterschiede in DEUTSCHELAND
Konkret heißt es

Diensteanbieter ist gem. § 2 Nr. 1 TMG jede natürliche oder juristische Person, die eigene oder fremde Telemedien zur Nutzung bereithält oder den Zugang zur Nutzung vermittelt; erfasst sind damit auch alle Betreiber von Webseiten.

Du stellst anderen etwas zur Verfügung
Es gibt noch den Unterschied in der Art des Imresum zwischen Privat und gewerblich

der link
http://www.linksandlaw.info/Impressumspf…ge-Angaben.html

Hier noch mal
http://www.domain-recht.de/magazin/domai…bsite-id75.html

Mfg Achim

10

Montag, 20. Juli 2009, 13:25

pflicht ... nein !

@panorade.... du verweist selbst darauf .... dort steht : Wie sich aus § 55 I RStV ergibt trifft einen Anbieter keine Impressumspflicht, d.h. er kann seine Webseite völlig anonym ins World Wide Web stellen, wenn das Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient. oder / und Kommerziell ist die Kommunikation nach § 3 TDG, wenn sie der unmittelbaren oder mittelbaren Förderung des Absatzes von Waren, Dienstleistungen oder des Erscheinungsbilds eines Unternehmens, einer sonstigen Organisation oder einer natürlichen Person dient, die eine Tätigkeit im Handel, Gewerbe oder Handwerk oder einem freien Beruf ausübt. meine website erfüllt alle diese kriterien und ich denke, dass ich darum kein impressum brauche. wenn ich hier im forum ein pano zeige bzw. darauf verweise, will ich das pano weder verkaufen, noch meine dienstleistung anpreisen noch verfolge ich irgendeinen anderen zweck als einen privaten, nämlich dem, dass ich um fachlichen kommentare, hinweise und anregungen bitte. es gibt für meine seite im absolut weitesten sinn keinen kunden, der mithilfe eines impressums vor mir geschützt werden könnte oder müsste. meint immer noch der mthrills
make tomorrow today.

11

Donnerstag, 6. August 2009, 22:52

Re Impressum

Impressumsplicht hin oder her, der Seitenbetreiber ist doch für immer einsehbar.
Einfach http://whois.domaintools.com/ aufrufen und die Seite eingeben.
@mthrills Bei Dir dann: xxxxxxxxxxx.com
edit: wegen Outing-Vorwürfen gelöscht

Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pixhai« (7. August 2009, 15:28)

12

Donnerstag, 6. August 2009, 23:17

zwangs-outing

was ist denn hier los ? seit wann wird mann hier zwangs geoutet ? ist so was in leipzig usus ? oder scheint dort grad zu viel sonne ? @ pixhai ... mann mann halte bloss an dir oder fehlt dir was ? gen ende dieses thread ging um die frage, ob eine privatseite der impressumspflicht unterliegt, was sie nicht tut. es ging NICHT um die frage, ob und wie ein domain-inhaber ausfindig gemacht werden kann.
make tomorrow today.

13

Freitag, 7. August 2009, 15:27

@ pixhai ... mann mann halte bloss an dir oder fehlt dir was ?

@mthrills nein mir fehlt nichts, und vor der Sonne schützt mich mein Panamahut.
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, und nur Demonstrieren, dass es auch ohne Impressum für jeden einsehbar ist, wo der Seitenbetreiber zu finden ist.

Gruß Andreas

14

Freitag, 7. August 2009, 16:10

Dürfte ich diesen Thread um ein weiteres Panorama bereichern, dass "m.E." wenigstens zum Titel passen würde?
Da ich lange nicht mehr bei Mr.Pearson war haben mich u.a. diese beiden Panos echt von den Socken gerissen, dass sieht schon sehr, wie soll ich sagen..., starwarsmäßig aus. Immer auf dem schmalen Grad zwischen "Toll&Kitsch". Ich hoffe mthrills nimmt es mir nicht übel, dass ich die hier mal poste?!

http://www.willpearson.co.uk/virtual_tou….php?format=fpp
http://www.willpearson.co.uk/virtual_tou….php?format=fpp

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

15

Freitag, 7. August 2009, 16:32

yep

@pixhai ... löschen wird anerkennend anerkannt .... @astroman .... wow ... ja ... so etwa wird die zukunft aussehen .... blade runner - mässig .... tolle panos .... obwohl ich diesen verklärenden weichspüler nicht so mag ... und sonne ? haben die in china wirklich sonne und so sauberen himmel ? mthrills
make tomorrow today.

16

Freitag, 7. August 2009, 17:05

Ich frage mich auch ein bissl welche Optimierungen da vorgenommen wurden aber warum soll in China trotz Smog nicht auch mal die Sonne scheinen;)
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

17

Freitag, 7. August 2009, 18:18

@ astroman: Das erste Pano hat aber einen ziemlich schiefen Horizont Und um ehrlich zu sein, finde ich sehen doch beide Panos ziemlich versmogt aus. Und das wird durchs HDR (zumindest im letzten Pano) noch etwas reduziert. Spacig sieht das aber alles wirklich aus. Gruß, WALL*E

18

Freitag, 7. August 2009, 18:36

Hm. Vllt. ist es der Smog der diese "eigenartige" Lichtstimmung (die mir so gut gefällt) hervorruft.
Leute wir brauchen mehr Smog!
Kurt Marti

19

Sonntag, 9. August 2009, 11:44

Zukunft?

für die Einen ist das og. Pano die Zukunft, und für die Anderen das Hier:
http://www.360cities.net/image/2-old-houses
Grüße vom Melmac, Alf