Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Juni 2009, 18:57

Kurztext aus MSQL direkt im krpano Player anzeigen, PG11

Hallo zusammen, vielleicht kann ja mir da jemand helfen. Ich versuche schon seit einiger Zeit die Kurz-Informationen aus der Datenbank direkt über ein Feld im krpano player Anzeigen zu lassen. Leider ohne Erfolg. Sollte dann wie folgt aussehen: krpano startet und die Kurzinfo über das Panorama ist im unteren Bereich eingeblendet und verschwindet nach einiger Zeit. Wenn man dann mit der Maus wieder über den Unteren Bereich fährt, taucht die Kurzinfo samt dem Link für die Langinfo auf und würde auch wieder nach einiger Zeit ausblenden. Dieses ganze Herumgeblende stellt für mich kein Problem dar. Was ich nicht hinbekomm' ist die Daten aus Der DB direkt in das krpano.xml.php File zu laden. Habs da schon direkt probiert oder mit Übergeben der Variablen im Link. Beides hat aber nichts gemacht. Vielleicht hat ja jemand von euch das schon so eingebaut oder hat einen guten Tipp für mich, wie man das bewerkstelligen kann. in großer Dankbarkeit, Christian
"Warum sind denn da alle Linien so krumm?!"

2

Dienstag, 23. Juni 2009, 16:05

Genau gleich wie ohne DB also über XML, nur halt die XML Datei aus der DB generieren. Habe schon mal mit ASP eine XML Datei generiert, aber bin kein coder. Ich vermute du hast php Befehle in der XML datei? Das geht vermutlich nicht aber eben mit php eine neue XML datei generieren... wie... googeln oder ev. im KRpano formum mal fragen.

Gruss Daniel

mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head