Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iceman_fx

Mega-User

• »iceman_fx« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Webdesigner / Webentwickler / Fotograf

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:34

Pano2vr Probleme mit Hotspots und ausgelagerter Panoramadatei

Hallo Leute,

da ich gerade dabei bin mich für p2vr oder krpano zu entscheiden, teste ich derzeit beide Player auf Herz und Nieren.

Leider habe ich beim p2vr 2 Probleme.

Das erste betrifft die geforderte OpenGL-Treiberunterstützung, da sonst das Hotspotfenster nicht läuft und abbricht.

Ich habe bisher noch für mein ATI-Karten noch keine Treiber gefunden, der wirklich funktioniert.

Was nehmt Ihr denn da bzw. habt Ihr mit NVidia diese Probleme auch?

Das zweite betrifft die Möglichkeit, die Panodatei nicht direkt in die SWF einzubetten.

Wähle ich das an, wird das Panorama erst gar nicht mehr angezeigt. Lediglich der leere Player steht da mit grauer Hintergrundfarbe.

Funktioniert das bei Euch bzw. was habt ihr da gemacht?

Da ich nicht immer dies komplett einbetten lassen will, wäre das schon ein K.O. Kriterium wenn es nicht geht.

Danke für Eure Hilfen

iceman

2

Freitag, 5. Juni 2009, 08:28

pano2vr - graues bild

hi,

habe mir letzte woche pano2vr gekauft, ist easy im handling - bin aber auch noch am austesten.

das mit dem grauen bildschirm kommt vermutlich wg. deines flashplayers.

bei flash einstellungen kannst du den player auswählen > standard 9/10.

wenn du den 8er auf deinem rechner hast, siehst du nur grau!

gruß

sascha

iceman_fx

Mega-User

• Nachricht senden

3

Freitag, 5. Juni 2009, 10:13

Ich habe gerade im Browser nachgesehen, aber da ist die 10er Version installiert.

4

Freitag, 5. Juni 2009, 11:13

versuch das mal

geh mal rechts auf ausgabe -> ausgabedatei öffnen.

dann macht sich der flashplayer im popup auf -> steht da evtl. flash player 8, obwohl du trotzdem die 10er version installiert hast?

iceman_fx

Mega-User

• Nachricht senden

5

Freitag, 5. Juni 2009, 13:38

Habe ich probiert und es ist die 10er.

Aber, ich habe jetzt die ursache durch probieren herausgefunden.
Wenn ich das Panobild extern belasse und den netzwerkzugriff aktiviere, dann bleibt es grau.

Beim Einbetten des Panobildes mit NWZugriff ist dies nicht so.

Kann das einer bestätigen?