Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. April 2009, 12:20

Welche Computer-Hardware verwendet ihr ?

ich verwende hier überwiegend ein FUJITSU SIEMENS NOTEBOOK AMILO,
welches mir beim Bearbeiten der Fotos noch genügend Zeit für andere Dinge läßt.
»digitalos« hat folgende Datei angehängt:
  • system.jpg (31,2 kB - 313 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. August 2025, 14:17)
Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !

3

Dienstag, 28. April 2009, 22:15

welches mir beim Bearbeiten der Fotos noch genügend Zeit für andere Dinge läßt

Wie singt Herbert Mitteregger in seinem Song "Rudi"?

.... einer aus den Fifties
war früher selber Nierentisch
fährt den ganzen Tag lang Fahrrad
weil das so schön langsam ist
....

Na, ob da der Geiz noch geil ist, wage ich mal zu bezweifeln. Auch bei einem "schlanken" Windows XP sind AMD 800 Mhz doch eine echte Herausforderung. Nicht nur für rechenintensive Programme wie PTGui oder Photoshop.

Aber natürlich hast Du Recht mit Deinem Sceenshot. Wer langsam fährt kommt auch ans Ziel!

Doch um Spaß zu haben, sollten es schon ca. 3,0GHz / 2GB oder Dual Core ab 2,66MHz / 2GB sein.

Übrigens, was alte Notebooks wieder zumindest für den privaten (Surf- / MS Office-) Gebrauch wieder auf Trapp bringt, ist eine neue, aktuelle Festplatte und ein frisches Windows XP mit min. 512 MB RAM.

Aber mit dem 800 Mhz AMD Prozessor ist auch das wohl vergebliche Liebesmüh.

Gruß,
Andreas

Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

4

Dienstag, 28. April 2009, 22:30

Naja, die 2gb habe ich ja schon drin, aber den Prof kann ich nicht mehr aufblasen, bei 800mhz ist Schicht. Aber der Homerechner wird demnächst wohl einen "Doppelkernigen" bekommen, dann solls wohl etwas schneller gehen.
Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !

5

Mittwoch, 29. April 2009, 14:22

800MhZ? Ich glaube Ihr redet hier vom FSB und nicht vom CPU-Takt. Der CPU-Takt ergibt sich aus den Multiplikatoren mit dem FSB-Takt....

Mein Sys:

Intel Quadcore Q6600 OC @ 3,3MHZ (4Kerne)
OCZ Raptor 8 GB DDR2 RAM
Windows Vista Ultimate 64bit
2x 8800GTS SLI Grafikkarte (ja, ich zocke!)
bequite! 1000W Netzteil
2x1TB RAID

Gruß OlliO

6

Mittwoch, 29. April 2009, 17:35

800MhZ? Ich glaube Ihr redet hier vom FSB und nicht vom CPU-Takt. Der CPU-Takt ergibt sich aus den Multiplikatoren mit dem FSB-Takt....

äääähhhh....ja....irgendwie kam mir das auch ein bissssslll slow vor, habe mal eingehäggd in Google und habe andere Daten gefunden, ob 1,8ghz passt,
......? keine Ahnung.

http://www.chip.de/produkte/Fujitsu-Siem…0_14089319.html

7

Mittwoch, 29. April 2009, 19:08

Na, dann spinnt aber die Anzeige der Windows Systemeigenschaften. Da wird nämlich die Taktfrequenz der CPU angezeigt und nicht der FSB.

Liegt wohl an der AMD CPU das Windows die richtige Taktfrequenz nicht ermitteln kann.

Dann ist ja (fast;-)) alles im grünen Bereich!

Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)