Hallo Andreas,
ja so ist das wenn man viel Technik hat. Man muß sich entscheiden. Ich an deiner Stelle würde mich für folgende Komponenten entscheiden:
* Klar, deine Canon 40D und das Sigma 8mm und den RingTobias
* das Einbein (Dreibein würde ich nicht mitschleppen)
* das Canaon 10-22 Weitwinkel unbedingt
* das Canon EF 70-200 1:2.8 L IS USM ohne die 2 x Extender (dann wiegts vielleicht unter ner halbe Tonne ;-)
Ich bin zwar kein Weltreisender, aber außer den RingTobias und die Extender nenne ich die gleiche Ausrüstung mein Eigen. Auch wenn das 70-200er schwer und klobig ist, auf so eine Reise würde ich es neben dem 10-22er (und vielleicht noch einer Normalbrennweite) unbedingt mitnehmen.
Ist noch ein Platz frei für die Reise? Ich helfe Dir tragen!
Gruß Rajko
Objektive
Ist ein Geländer in der Nähe, bist du fein raus.
Hallo Andreas,... Klar ist es schwierig, mit einem Trolly über den Strand zu laufen;-))! Da hatte ich mich dann wohl mißverständlich ausgedrückt. Dies galt nur für den Transport auf der Hin- und Rückreise. Sonst mittlerer Fotorucksack und Hände frei...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olikeinath« (21. April 2009, 18:03)
Wenn ich eins vermisst habe, dann ist es mein Hochstativ ... an steilen Küstenabschnitten hab ich oft gedacht: "... das wär's jetzt gewesen ..." ;-)
© 2006-2025