Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. April 2009, 18:34

Induro CX Serie, Erfahrunge, Alternativen

hi,

hat jmd das http://www.indurogear.com/products_details_CX114.html oder ein anderes der CX-Serie im Einsatz? Welche Cam-Objektiv-Stativ-Kombi benutzt Ihr? Ist es bei quer gelegtem Arm noch stabil? Welche Alternativen gibt es?

Grüße

PS: Eventuell gibt es auch nur den Querlegearm für konventionelle Stative? Gibt es sowas?

2

Samstag, 18. April 2009, 15:29

benutzt keiner von euch ein stativ mit auslegearm um z.b. das nadir zu schiessen?

3

Samstag, 18. April 2009, 15:40

Doch, ich habe das Manfrotto 055XProB. Den waagerechten Arm habe ich allerdings noch nie für den Nadir-Shot verwendet.
Bei ausreichendem Licht (kurze Verschlusszeit) mache ich das freihändig.
Bei leicht zu bearbeitenden Böden (Fliesen/einfarbiger Teppich usw.) verzichte ich auf das Nadirbild
Bei längeren Belichtungszeiten verwende ich das Stativ mit der Kippmethode. (Bild dazu siehe in diesem Thread)
Gruß vom pano-toffel