Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. April 2009, 23:19

Welchen Panoramakopf für Canon PowerShot SX1 IS

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Möchte gerne Virtuelle Touren erstellen und habe die Canon PowerShot SX1 IS.
Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Panoramakopf der für meine Kamera am besten geeignet ist.
Für euren Rat wäre ich sehr dankbar, bin nämlich absoluter Anfänger.
Danke! 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robs« (12. April 2009, 23:28)

2

Sonntag, 12. April 2009, 23:39

Egal welchen du dir zulegst du brauchst auf jedenfall den T-Adapter, da dein Stativgewinde nicht auf der optischen Achse sitzt. Den Panomaxx könntest du dir anschauen...

Gruß Tobias

3

Montag, 13. April 2009, 00:25

Vielen Dank für deinen Tip. Der Preis wäre auch ok. Was hälst du von p-Mirror Panoramaoptik + "PUT" Software?
Wäre dies auch für meine Kamera geeignet.

4

Montag, 13. April 2009, 15:35

Zum Thema Parabolspiegel hatten wir neulich einen ausführlichen Thread. Leider haben wir dort nie Ergebnisse gesehen.
Gruß vom pano-toffel

5

Montag, 13. April 2009, 19:28

Vielen Dank für deinen Tip. Der Preis wäre auch ok. Was hälst du von p-Mirror Panoramaoptik + "PUT" Software? Wäre dies auch für meine Kamera geeignet.

Das kommt dann wohl sehr auf die Ansprüche drauf an ;-)
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

6

Montag, 13. April 2009, 22:57