Schöne Seite. Ich bin von da aus auch auf die Seite mit Deinen Preisen gekommen und habe mich ziemlich erschreckt. Ist das das übliche Niveau für den "Osten"? Ich fordere (und bekomme) üblicherweise ein mehrfaches.
Zitat
Puh, die Preise sind wirklich heftig niedrig und auch wenn keiner gerne offen über seine Preise spricht: Wir nehmen ein deutliches Vielfaches davon! Auch wenn Du super schnell mit dem Fotografieren und Bearbeiten bist: Es geht ja nicht nur um den Stundenlohn der tatsächlichen Arbeitszeit (nicht mal dann könnte ich Deine Preise halten) sondern auch um die Ausrüstung, das Know-how und die Besonderheit. Ist halt auch immer eine Abwägung: Macht man's über die Masse (bei den Preisen würde ich auch gleich mal zehn Panoramen machen lassen) oder setzt man auf wenige Kunden, die richtig viel zahlen und macht sich und die Panoramafotografie damit "interessant". In unserem Aktionsradius wäre es langweilig, wenn wirklich jedes Geschäft, Restaurant oder Hotel ein Panorama auf seiner Website hätte. Wenn es wenige Kunden sind, die viel zahlen, ist das für Besucher exklusiv und spannend und rechtfertigt auch wiederum höhere Preise bei weiteren Kunden. Was meint Ihr?
Zitat
Tom: Ich bin von da aus auch auf die Seite mit Deinen Preisen gekommen und habe mich ziemlich erschreckt. Ich fordere (und bekomme) üblicherweise ein mehrfaches.
Im ersten Moment war ich auch ganz schön erschrocken, als ich die Preisgestaltung sah. Wenn ich da alles gegenrechne, was zum Produzieren eines Panos notwendig ist, sind die Preise nicht kostendeckend. Ich hoffe mal das nicht ein Kunde aus Bayern anruft, um ein Pano zu bestellen.
Zitat
Original von Chefpraktikant Was meint Ihr?
Hallo
Zitat
Original von hbo1944 Na ja, man kann es auch so ausdrücken: Dass hier bisher nur freundliche Kommentare dazu gekommen sind grenzt an ein Wunder.
meine Aussage war doch eindeutig, oder? Ich habe das eben auch schon erlebt, dass sich Leute über solche Preise aufregen, weil sie der Meinung sind, dass man ihnen damit das Geschäft kaputt macht. Deshalb habe ich geschrieben, dass es mich wundert, dass genau das noch keiner getan hat. Ich habe nicht geschrieben, dass ich mit einem solchen Streit anfangen möchte. Vielleicht wäre es gescheiter gewesen, das Thema ganz und gar unter dem Tisch zu lassen und sich sein Teil zu denken.
Zitat
Original von BlockbusterHallo
Zitat
Original von hbo1944 Na ja, man kann es auch so ausdrücken: Dass hier bisher nur freundliche Kommentare dazu gekommen sind grenzt an ein Wunder.streiten kann man sich doch z.B. mit seiner Frau und in anderen Foren. Mal im Ernst... Der Ton hier im Forum gefällt mir sehr gut und es ist klasse das man konstruktiv schreiben kann, ohne das sich gleich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Das macht die ganze Sache ehrlicher und interessanter. Ich bin froh das sich bisher noch kein Troll verirrt hat. Aber selbst wenn, glaube ich kaum das da jemand reagieren würde. Gruß Ralf
Das hat auch keiner gemacht oder gedacht. (siehe Smilie) Verstanden habe ich dich auch richtig. So ein Thema kann man nicht unter den Tisch kehren. IMHO könnte dieser Festpreis dem Peter ja auch ein Problem bereiten. (siehe Post) ... und jetzt wieder zum Ton. Was ich damit meinte ist doch genau was du geschrieben hast: Keiner regt sich darüber auf, sogar das Gegenteil ist der Fall. Und das schätze ich eben hier in dieser kleinen Gemeinede, das kein Futterneid da ist, jeder gibt seine Tipps weiter, man ist sich behilflich usw. Gruß Ralf
Zitat
Original von hbo1944 Ich habe nicht geschrieben, dass ich mit einem solchen Streit anfangen möchte. Vielleicht wäre es gescheiter gewesen, das Thema ganz und gar unter dem Tisch zu lassen und sich sein Teil zu denken.
OK, dann sind wir auf derselben Wellenlänge!
Zitat
Original von BlockbusterDas hat auch keiner gemacht oder gedacht. (siehe Smilie) Verstanden habe ich dich auch richtig. So ein Thema kann man nicht unter den Tisch kehren. IMHO könnte dieser Festpreis dem Peter ja auch ein Problem bereiten. (siehe Post) ... und jetzt wieder zum Ton. Was ich damit meinte ist doch genau was du geschrieben hast: Keiner regt sich darüber auf, sogar das Gegenteil ist der Fall. Und das schätze ich eben hier in dieser kleinen Gemeinede, das kein Futterneid da ist, jeder gibt seine Tipps weiter, man ist sich behilflich usw. Gruß Ralf
Zitat
Original von hbo1944 Ich habe nicht geschrieben, dass ich mit einem solchen Streit anfangen möchte. Vielleicht wäre es gescheiter gewesen, das Thema ganz und gar unter dem Tisch zu lassen und sich sein Teil zu denken.
© 2006-2025