Sie sind nicht angemeldet.

willybear

Administrator

• »willybear« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. September 2006, 16:10

Meinungen zur umgestalteten Homepage?

Aufgrund meines mehrwöchigen Urlaubs habe ich auch mal die Zeit gefunden meine private Homepage komplett umzugestalten. Link zur neuen Seite zum Vergleich mal die "alte" Seite Der PopUp (danke 1und1) verschwindet natürlich noch.

2

Donnerstag, 28. September 2006, 08:19

RE: Meinungen zur umgestalteten Homepage?

Hallo Peter, die neue Optik wirkt auf mich übersichtlicher, geordnet und aufgeräumter ! Die Mühe hat sich in meinen Augen gelohnt ;-) Gruß Bernd

3

Donnerstag, 28. September 2006, 15:59

Hallo Peter, bei einer Auflösung von 1024x768 sind die Panoramen sowohl in der Breite als auch in der Höhe abgeschnitten. Nach vielen Statistiken, die ich so gesehen habe, sind mit dieser Auflösung noch sehr viele User unterwegs. Viele Grüße Fritz

4

Donnerstag, 28. September 2006, 20:49

Zitat

Schöne Seite. Ich bin von da aus auch auf die Seite mit Deinen Preisen gekommen und habe mich ziemlich erschreckt. Ist das das übliche Niveau für den "Osten"? Ich fordere (und bekomme) üblicherweise ein mehrfaches.
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

Chefpraktikant

Neu im Forum

Beruf: Webentwickler

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 09:46

Zitat

Tom: Ich bin von da aus auch auf die Seite mit Deinen Preisen gekommen und habe mich ziemlich erschreckt. Ich fordere (und bekomme) üblicherweise ein mehrfaches.
Puh, die Preise sind wirklich heftig niedrig und auch wenn keiner gerne offen über seine Preise spricht: Wir nehmen ein deutliches Vielfaches davon! Auch wenn Du super schnell mit dem Fotografieren und Bearbeiten bist: Es geht ja nicht nur um den Stundenlohn der tatsächlichen Arbeitszeit (nicht mal dann könnte ich Deine Preise halten) sondern auch um die Ausrüstung, das Know-how und die Besonderheit. Ist halt auch immer eine Abwägung: Macht man's über die Masse (bei den Preisen würde ich auch gleich mal zehn Panoramen machen lassen) oder setzt man auf wenige Kunden, die richtig viel zahlen und macht sich und die Panoramafotografie damit "interessant". In unserem Aktionsradius wäre es langweilig, wenn wirklich jedes Geschäft, Restaurant oder Hotel ein Panorama auf seiner Website hätte. Wenn es wenige Kunden sind, die viel zahlen, ist das für Besucher exklusiv und spannend und rechtfertigt auch wiederum höhere Preise bei weiteren Kunden. Was meint Ihr?
Internetagentur Aysberg – wir machen auch Panoramafotografie

6

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 10:19

Zitat

Original von Chefpraktikant Was meint Ihr?
Im ersten Moment war ich auch ganz schön erschrocken, als ich die Preisgestaltung sah. Wenn ich da alles gegenrechne, was zum Produzieren eines Panos notwendig ist, sind die Preise nicht kostendeckend. Ich hoffe mal das nicht ein Kunde aus Bayern anruft, um ein Pano zu bestellen. :P Das Angebot ist ja ein Festpreis, mit allen rechtlichen Konsequenzen. Wie bei meinen Vorrednern, sieht meine Preisgestaltung anders aus. Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

7

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 11:15

Meine auch, für diesen Stundenlohn würde ich es nicht machen, das kann vielleicht ein Sponsoring-Preis für kulturelle Einrichtungen sein, dann lieber aber gleich gratis.

8

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 13:22

Preise? Na ja, man kann es auch so ausdrücken: Dass hier bisher nur freundliche Kommentare dazu gekommen sind grenzt an ein Wunder.

9

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 13:40

Zitat

Original von hbo1944 Na ja, man kann es auch so ausdrücken: Dass hier bisher nur freundliche Kommentare dazu gekommen sind grenzt an ein Wunder.
Hallo :D streiten kann man sich doch z.B. mit seiner Frau und in anderen Foren. Mal im Ernst... Der Ton hier im Forum gefällt mir sehr gut und es ist klasse das man konstruktiv schreiben kann, ohne das sich gleich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Das macht die ganze Sache ehrlicher und interessanter. Ich bin froh das sich bisher noch kein Troll verirrt hat. Aber selbst wenn, glaube ich kaum das da jemand reagieren würde. Gruß Ralf

panoramen-360.de

10

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 15:03

Zitat

Original von Blockbuster

Zitat

Original von hbo1944 Na ja, man kann es auch so ausdrücken: Dass hier bisher nur freundliche Kommentare dazu gekommen sind grenzt an ein Wunder.
Hallo :D streiten kann man sich doch z.B. mit seiner Frau und in anderen Foren. Mal im Ernst... Der Ton hier im Forum gefällt mir sehr gut und es ist klasse das man konstruktiv schreiben kann, ohne das sich gleich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Das macht die ganze Sache ehrlicher und interessanter. Ich bin froh das sich bisher noch kein Troll verirrt hat. Aber selbst wenn, glaube ich kaum das da jemand reagieren würde. Gruß Ralf
meine Aussage war doch eindeutig, oder? Ich habe das eben auch schon erlebt, dass sich Leute über solche Preise aufregen, weil sie der Meinung sind, dass man ihnen damit das Geschäft kaputt macht. Deshalb habe ich geschrieben, dass es mich wundert, dass genau das noch keiner getan hat. Ich habe nicht geschrieben, dass ich mit einem solchen Streit anfangen möchte. Vielleicht wäre es gescheiter gewesen, das Thema ganz und gar unter dem Tisch zu lassen und sich sein Teil zu denken.

11

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 15:30

Zitat

Original von hbo1944 Ich habe nicht geschrieben, dass ich mit einem solchen Streit anfangen möchte. Vielleicht wäre es gescheiter gewesen, das Thema ganz und gar unter dem Tisch zu lassen und sich sein Teil zu denken.
Das hat auch keiner gemacht oder gedacht. (siehe Smilie) Verstanden habe ich dich auch richtig. So ein Thema kann man nicht unter den Tisch kehren. IMHO könnte dieser Festpreis dem Peter ja auch ein Problem bereiten. (siehe Post) ... und jetzt wieder zum Ton. Was ich damit meinte ist doch genau was du geschrieben hast: Keiner regt sich darüber auf, sogar das Gegenteil ist der Fall. Und das schätze ich eben hier in dieser kleinen Gemeinede, das kein Futterneid da ist, jeder gibt seine Tipps weiter, man ist sich behilflich usw. Gruß Ralf

panoramen-360.de

12

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 15:36

Zitat

Original von Blockbuster

Zitat

Original von hbo1944 Ich habe nicht geschrieben, dass ich mit einem solchen Streit anfangen möchte. Vielleicht wäre es gescheiter gewesen, das Thema ganz und gar unter dem Tisch zu lassen und sich sein Teil zu denken.
Das hat auch keiner gemacht oder gedacht. (siehe Smilie) Verstanden habe ich dich auch richtig. So ein Thema kann man nicht unter den Tisch kehren. IMHO könnte dieser Festpreis dem Peter ja auch ein Problem bereiten. (siehe Post) ... und jetzt wieder zum Ton. Was ich damit meinte ist doch genau was du geschrieben hast: Keiner regt sich darüber auf, sogar das Gegenteil ist der Fall. Und das schätze ich eben hier in dieser kleinen Gemeinede, das kein Futterneid da ist, jeder gibt seine Tipps weiter, man ist sich behilflich usw. Gruß Ralf
OK, dann sind wir auf derselben Wellenlänge!

13

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:04

Bei der Gelegenheit danke an alle, dass dieses Forum bisher so konstruktiv und sachlich geblieben ist, anders als die meisten anderen Foren, die ich kenne. Die quellen über vor völlig überflüssigen Troll-Beiträgen, die Foren beschäftigen sich oft eher mit sich selbst. Habt übrigens keine Hemmungen, einen neuen Thread aufzumachen, wenn das sich das Thema des originalen Threads zu weit entfernt, das schafft Übersicht beim Suchen. Man hätte hier z.B. zwischendurch ein neues Thema "Preise" aufmachen können, obwohl das nicht unbedingt ein gutes Beispiel ist. Aber nochmal, vielen Dank an alle.