Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. März 2009, 19:18

Wer hat Erfahrung mit dem Sigma 10mm2,8Fish und dem Novoflex VR-Pro II ?

Hallo Leute,

nun seit einiger zeit habe ich eben einen VR-Pro-II Kopf, und ich bi sehr zufrieden damit.
Wiederum habe ich ein 10-22mm Canon WW-Objektiv, mit welchem ich min. 8-10 Aufnahmen für eine einfache 360° machen muß.
Eigentlich kein Problem, nur halt benötigt mein Rechner Power ohne ende.
Daher dacht ich mir da das 10mm Sigma Fisheye einen größeren Öffnungswinkel hat könnte ich mit weniger Aufnahmen einen rundumblick erziehlen.
Bestimmt kein problem, nur habe ich bedenken, das meine große Panoramaplatte immer mit auf den Einzelnen Bilden sein wird?

Vielleicht hat von Euch jemand die gleich Kombination?
Ist es überhaupt ratsahm das 10mm Fisheye... man findet nur sehr wenige Infos.

Wiederum habe ich auch schon mit dem 24-105er mit 3x15 Einzelbildern beachtliche Auflößungen erreicht.

Megapixel... http://www.martin-woelfle.com/Martin/Bil…uf_Brisach.html

Vielen Dank und Gruß aus Ihringen

Niddam

Ps: wie verpackt Ihr Euer Panokopf?

2

Freitag, 20. März 2009, 17:27

Ps: wie verpackt Ihr Euer Panokopf?

Ich habe seit kurzem dieses Teil hier:
http://www.stativfreak.de/GALERIES/TASCH…ZOOKA/index.htm

allerdings in der größten Version "Humongous Bazooka" - das Ding macht seinem Namen alle Ehre, da hätte wirklich ne Bazooka drin Platz.
Ich krieg da die komplett montierte Stativ-Ring-Objektiv-Kamera-Kombi unter. Und zwar super gepolstert. Das Teil ist variabel ausziehbar. Oben hat es einen Innendurchmesser von 18-19 cm, von daher müsste da auch die Kombi mit "normalem" Nodalpunktadapter Platz finden.
Also ich finds klasse. Komplett montiert, einfach rausziehen und nach dem Gebrauch ebenso schnell wieder verstaut.

Viele Grüße Daniel

3

Freitag, 20. März 2009, 17:43

Wow klasse Tip ... die Bazookatasche hatte ich auch schon mal gesehen, wiederum was macht der Zöllner am Flughafen... "bestimt große Augen"

Hmm Irgendwie will ich keine zusätzliche Tasche meine Vorstellung ist ein Fotorucksack wo der Pano Kopf reinpasst und das Stativ am Rucksack befestigt wird.
Naja wahrschienlich müßte ich mir die Tasche selber nähen... warum eigentlich nicht?
Wiederum wiegt die Bazooka 880g!

Dank Dir für den hinweis ich werde Sie nicht aus den Augen lassen.

Gruß Niddam