Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. September 2006, 15:03

Immervision & mp3

Hallo, kennt jemand die "Immervision " Tools ? Ich muss mp3- Dateien in ein Pano einbinden und gleichzeitig die Panogröße vom Benutzer abhängig machen. Quicktime lässt super mp3 reinbauen - wird auch nicht so groß und läuft schnell. Habe aber Größenprobleme, d.h. kann nicht "per Mausklick" einen Fullscreen darstellen wie bei Immervision. Deswegen: Gehen mp3´s in Immervision ? Was bringen die Tools ? Vielleicht kennt ja jemand hier ne Lösung.

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

2

Samstag, 23. September 2006, 16:47

RE: Immervision & mp3

Ja, geht problemlos. Beispiel hier Beispiel zum runterladen im Anhang
»willybear« hat folgende Datei angehängt:

3

Samstag, 23. September 2006, 22:49

sound

sieht ja gut aus - werde mir die zip datei mal ansehen. hast du die immervision-tools benutzt ?

4

Sonntag, 24. September 2006, 17:14

RE: sound

Hm das sieht aber nicht so aus, als ob Immervision den Sound abspielt oder ? Ich denke Immervison kann es auch nicht so wie Quictime. Wie bekomme ich Quicktime aber zu "Fullscreen" ? Bei mir bleibt es immer "height .." abhängig. Ich will das Teil wie in Immervision darstellen. Das muss doch mit irgendeinem Parameter gehen - oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (24. September 2006, 17:26)

5

Sonntag, 24. September 2006, 18:56

RE: sound

Du kannst beim Öffnen oder Neu laden eines Fensters eine Javascript-Anweisung geben: <script language="JavaScript">
window.moveTo(0,0);
window.resizeTo(screen.width,screen.height);
</script> Die gehört in den Header der Seite. Wenn Du das Quicktime-VR auf 100% Höhe und Breite definierst, füllt es die Seite dann ganz aus. Evtl. muss man es auch in eine 100% Tabelle einbauen

6

Sonntag, 24. September 2006, 19:22

Script

@Malum: jo klappert super. Firefoy hat gar keine probleme. IE zeigt NIX, wenn man das fenster rezised ist alles da. Wie kommt ?

7

Sonntag, 24. September 2006, 19:43

RE: Script

Verstehe ich so nicht. Du musst bei Quicktime das object und das embed-Tag mit den 100% definieren, vielleicht ist das der Fehler? Ansonsten ist das das Javascript-Schnipsel, was ich auch bei kubische-panoramen benutze, funktioniert eigentlich. Ich bin aber kein Javascript-Spezialist, es sind bestimmt andere Fullscreen-Schnipsel in Javascript möglich.

8

Sonntag, 24. September 2006, 23:31

embed tag

ja ich habe im Tag überall für height & width 100% stehen. Hab das jetzt geändert auf 1200 + 950 -> das geht. Kann man keine "100%" einsetzen ??? Firefox macht dort keine Probleme - nur IE/AVANT zeigt beim Laden das Q- Logi, dann ein weißes Feld und erst mein Vergrößern/-kleinern durch den Browser das QFoto. Ein anderer User hat n "Active-X- Error" bekommen. Nach den absoluten Zahlen war/ist alles OK. Trotzdem würde ich gerne meine MP3s in Immervision packen. Aber willbeary Beispiel ist meiner Meinung keine Immervision Implementierung. Dort können per xml nur au - Files rein - oder ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (24. September 2006, 23:32)

9

Sonntag, 24. September 2006, 23:57

RE: embed tag

Hast Du versucht, das Panorama in eine Tabelle einzubauen? Das könnte die Sache beheben. Folgender Quellcode in der Seite funktioniert bei mir im PC IE6: <table width="97%" align="center" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" height="99%">
<tr>
<td height="99%" colspan="3" valign="top" >
<object classid="clsid:02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B" codebase="http://www.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab" height="100%" width="100%">
<param name="cache" value="true">
<param name="scale" value="tofit">
<param name="src" value="brandenburger-tor-action-hr.mov">
<param name="autoplay" value="true">
<param name="controller" value="true">
<embed height="100%" pluginspage="http://www.apple.com/quicktime/download/" src="panorama.mov" type="video/quicktime" width="100%" scale="tofit" controller="true" autoplay="true" cache="true">
</object>
</td></tr>
</table> Der Code ist nicht ganz konform, die Höhe der Tabelle muss man eigentlich per CSS definieren, funktioniert aber trotzdem

10

Sonntag, 24. September 2006, 23:58

Hast Du versucht, das Panorama in eine Tabelle einzubauen? Das könnte die Sache beheben. Folgender Quellcode in der Seite funktioniert bei mir im PC IE6: <table width="97%" align="center" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" height="99%">
<tr>
<td height="99%" colspan="3" valign="top" >
<object classid="clsid:02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B" codebase="http://www.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab" height="100%" width="100%">
<param name="cache" value="true">
<param name="scale" value="tofit">
<param name="src" value="panorama.mov">
<param name="autoplay" value="true">
<param name="controller" value="true">
<embed height="100%" pluginspage="http://www.apple.com/quicktime/download/" src="panorama.mov" type="video/quicktime" width="100%" scale="tofit" controller="true" autoplay="true" cache="true">
</object>
</td></tr>
</table> Der Code ist nicht ganz konform, die Höhe der Tabelle muss man eigentlich per CSS definieren, funktioniert aber trotzdem

frab

Neu im Forum

Beruf: Mediengestalter

• Nachricht senden

11

Montag, 25. September 2006, 00:02

Zitat

Original von mhc1... Kann man keine "100%" einsetzen ???
Kann man ... eventuell hast du auch nur diesen Parameter vergessen??: [code][/code] Besser ist du würdest uns mal den Link zu deinem QuickTime-Beispiel nennen, dann kann man sich das mal im Zusammenhang ansehen. Gruß Frank
Gruß Frank
www.frankbürger.de

12

Montag, 25. September 2006, 01:43

Einfach bei kubische.panoramen.de ein Fullframe Panorama anwählen, das ist genau dieser Code.

13

Montag, 25. September 2006, 10:10

Fullscreen

Vielen Dank euch beiden, ich werde Malums Code mal nehmen. 100% und Tofit habe ich drinnen. Ich setzte dann aml den ganzen Code hier rein.