Sie sind nicht angemeldet.

in-the-web

Fortgeschrittener

• »in-the-web« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mediengestalter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Februar 2009, 10:45

Ich würde gerne mal ein Profi ein Tag lang über die Schulter schauen!

Hallo liebe Comunity,

da ich noch ganz am Anfang der Panorama-Fotografie stehe würde ich sehr gerne mal für ein Tag einen Profi über die Schulter schauen. Gerade im Bereich Dynaikumfang ausrechenen und Belichtungsreihen korrekt aufnehmen habe ich noch viel Nadchholbedarf.

Wäre einer der Profis bereit mich ein Tag lang mitzunehmen um mir zu zeigen auf was man alles achten muss und welche Fehler man vermeiden sollte e.t.c.

Ich komme aus dem Südschwarzwald und wohne in der Nähe von Furtwangen. Bis zu 150 Km Anfahrt wären kein Problem für mich. Grössere Städte in meiner näheren Umgebung wären: Villingen, Freiburg, Stuttgart, Donaueschingen und Karlsruhe.

Es würde mich sehr freuen wenn sich mir jemand anehmen würde. Es muss auch nicht unentgeltlich zu sein. Ich hoffe es kommt jemand aus meiner Ecke.

Liebe Grüße Martin

2

Mittwoch, 4. Februar 2009, 11:16

Hallo Martin,

falls dieses Jahr ein Panotreffen stattfindet könntest du dort hingehen. Mehr geballtes Wissen auf einem Fleck findest du nirgends. Allerdings müstest du dazu in die Nähe von Essen fahren.

Gruß Tobias

in-the-web

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Februar 2009, 11:42

Hallo vollmtbi,

ja das hört sich gut an. Essen ist leider 550 km von mir weg, aber mal sehen. Ich hoffe das sich trotzdem jemand aus meiner Region finden lässt.

Liebe Grüße Martin

4

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:48

Da müsste man doch glat ein Panotrefen in Süddeutschland oder der Schweiz machen ;-)

@Martin

Ich hatte vor zwei Monaten was im Schwarzwald zu erledigen, hätte was abmachen können :-(

mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

in-the-web

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:55

Ein Panotrefen in Süddeutschland.... ich bin dafür

@ crohammer
das hätte ich wissen müssen, das nächste mal kommst Du aber auf ein Kaffee vorbei

Liebe Grüße Martin

6

Donnerstag, 5. Februar 2009, 07:56

@ in-the-web: Klopf einfach mal an - aber nur wenn du zwischen Genua und La Spezia unterwegs bist.

7

Donnerstag, 5. Februar 2009, 08:28

das nächste mal kommst Du aber auf ein Kaffee vorbei

Aber gerne.

War das nicht schon mal ein Thema, wer von wo kommt? Könnte man das nicht auf einer Karte darstellen, sofern es im Userprofiel eingetragen ist?

8

Donnerstag, 5. Februar 2009, 09:47

Könnte man das nicht auf einer Karte darstellen, sofern es im Userprofiel eingetragen ist?

Das ist jetzt möglich, hier im Forum.

Unter "Mein Profil" >> persönliche Daten kann jeder seine Adresse eintragen und die Karte aktivieren.
Viele, was man auch verstehen kann, nutzen diese Funktion nicht.

Gruß
Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

9

Donnerstag, 5. Februar 2009, 10:31

Cool gibt es schon... naja, mindestens eine grössere Ortschaft in der gegend oder so kann nicht schaden, muss ja nicht gliche die Anschrift sein. Obwoh bei denen die eine Webseite haben das ja vermutlich auch keine Problem ist fest zu stellen.

Hier also die Karte:
http://www.panorama-community.de/wbb/index.php?page=Map

Der Beitrag von »EmEss« (Donnerstag, 5. Februar 2009, 10:50) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 21:13).

in-the-web

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Februar 2009, 11:13

Also ich finde das ne klasse Sache! Ich werde mich da auch gleich mal eintragen. Die Verlinkung der Karte mit dem User dürfte eigentlich kein Problem sein.

Liebe Grüße
Martin

pedalschinder

Power-User

Beruf: 3D Visualisierung

• Nachricht senden

12

Freitag, 6. Februar 2009, 14:31

Jepp, gefällt mir! Hab mich auch mal dazu eingetragen...

13

Freitag, 6. Februar 2009, 16:13

Hallo,

ich wäre auch dabei. Komme aus der Gegend um Freiburg und würde mich über ein Treffen freuen.

Liebe Grüße,
Lothar

14

Freitag, 6. Februar 2009, 23:11

Ein Treffen im Süden wäre super. Je eher wir einen Termin/Ort festlegen desto besser wäre es für alle zu planen?

in-the-web

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Samstag, 7. Februar 2009, 17:41

Hallo Tobias, also ich richte mich da ganz nach Dir. MAch einfach mal ein Vorschlag.

Liebe Grüße Martin

16

Samstag, 7. Februar 2009, 19:44

SW-UT

Hmmm, nur mal so ins Blaue hinein gesprochen ... http://www.rechberghausen.kdrs.de/servle…1_l1/index.html und zwar ... ich werd' jetzt noch konkreter ... am 26. Juli 2009.

Also noch genauer gehts fast nicht ... über die Uhrzeit könnte man und frau sich noch unterhalten ...

Viele Grüße

Wolfgang

MikeMo-Sylt

Fortgeschrittener

Beruf: Facility Manager :-)

• Nachricht senden

17

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:00

Das würde ich ebenfalls super finden, aber ich wohne ja schon fast im Ausland. Zumindest ist es Übersee.:-)

Aber vielleicht macht ja jemand bei mir mal Urlaub, dann würde ich mich natürlich freuen, wenn er sich melden würde.

www.fotos-sylt.de<p>Nikon 1,5 Crop</p><p>Sigma 8mm 3,5</p><p>PTGUI Pro</p><p>Krpano Player+Tools</p>

18

Montag, 9. Februar 2009, 19:44

Hallo zusammen

Habe mich nun auch wieder in der Karte eingetragen.

Wenn ein für mich passender Termin gefunden wird, würde ich ich bestimmt auch kommen.

Wäre auch bereit eine kleinen Workshop über irgend ein Panoramathema abzuhalten.

Das wird lustig wenn ein Schweizer versucht Hochdeitsch zu sprechen :-)))

Gruss

Peter

19

Montag, 9. Februar 2009, 20:27

Wir bräuchten also in südlicher Gegend einen Raum für den Workshop, am besten mit Internet und Kaffee frei

in-the-web

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Montag, 9. Februar 2009, 20:51

Also beim mir (in Schönwald) gäbe es Internet und Kaffee in allen Variationen for free aus einer schönen Jura S9. Aber leider ist das fast am Ende der Welt :-( Aber in meiner nähe gibt es einige sehr tolle Motive für die Panorama Fotografie...

Also mir ist es ganz egal wo es statt findet, ich freue mich auf jeden Fall schon riesig drauf :-)

Liebe Grüße Martin