Sie sind nicht angemeldet.

QuickTime Panorama Engalm im Karwendel/Tirol

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. September 2006, 14:05

Engalm im Karwendel/Tirol

nach langer Zeit mal wieder ein Pano von mir, http://web18.webbox928.server-home.net/a…pics/Engalm.mov mit Olympus E1 und dem Oly fisheye, 6 Aufnahmen vom Einbeinstativ, Zenith + Nadir freihand, PTGui und PS, gruss helmut

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »helmut.f« (22. September 2006, 08:52)

2

Freitag, 22. September 2006, 08:56

RE: Engalm im Karwendel/Tirol

ich habe das Pano in einer grösseren Version neu hochgeladen, hat jetzt 1,9 MB wäre nett wenn jemand was zur Qualität sagen könnte gruss helmut

3

Freitag, 22. September 2006, 09:59

Zitat

Original von helmut.f wäre nett wenn jemand was zur Qualität sagen könnte
Schön. Aber ich würde im Nadir die Zigarettenkippe wegnehmen. Und evtl. die zum Teil recht dunklen Schatten einen Ticken aufhellen. Aber nicht zu stark, das zerstört sonst die Stimmung.
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

4

Freitag, 22. September 2006, 11:01

Zitat

Original von helmut.f ich habe das Pano in einer grösseren Version neu hochgeladen, hat jetzt 1,9 MB wäre nett wenn jemand was zur Qualität sagen könnte gruss helmut
Hallo Helmut, das Panorama hat schöne natürliche Farben und eine ansprechende Bildqualität. Das Motiv jedoch bietet kaum Spannung. Ein Heuwagen, der gerade be- oder endladen wird würde z.B. das etwas leblose Motiv bereichern. Machmal genugen aber auch einfach nur so ein zwei Passanten im Bild und man bekommt im wahrsten Sinne des Wortes "Leben" mit drauf. Mir geht es auch oft so, das ich von einem Motiv 3 - 4 Panoramen mache und es werden 2 davon einfach nur steril wirkende Bild ... Ich hoffe Du verstehst was ich meine ... ;-) Gruß Bernd

5

Sonntag, 24. September 2006, 10:11

hallo Tom, Bernd, danke für eure Antworten, ihr habt völlig Recht. ich stehe ja noch ganz am Anfang, im Moment bin ich froh überhaupt ein Pano versatzfrei zu stitchen, Personen und Bewegung machen das ganze nicht einfacher, aber sicher attraktiver, Gruss und Danke, helmut