Sie sind nicht angemeldet.

willybear

Administrator

• »willybear« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:16

Werbung in der Panorama-Community

Wir haben uns jetzt doch entschieden im Forum Werbung von Amazon.de zu platzieren um die Kosten zu decken. Der Werbebanner befindet sich im Portal in einer zuklappbaren Box. Also wem die Werbung stört kann einfach die Box zuklappen. Wer das Forum unterstützen möchte kann um was bei Amazon zu kaufen über den Amazon-Werbe-Banner reingehen bzw. über diesen Link. Diesen Link kann man sich auch bookmarken. Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung.

2

Montag, 5. Januar 2009, 09:19

Also die Werbung stört überhaupt nicht und ich habe mich auch schon gefragt warum hier kein Werbung ist.

Gruss Daniel
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

3

Montag, 5. Januar 2009, 11:21

Ich find die Werbung auch nicht tragisch. Ihr habt da sowieso eine recht dezente Form gewählt. So lange es keine Popups macht oder diese grauslichen Felder, die sich über den Inhalt legen und man erst den schließen Knopf suchen muss, sind ist's voll ok! Und wenn ich mal was von Amazon brauch, klick ich für euch drauf.
"Warum sind denn da alle Linien so krumm?!"

4

Montag, 5. Januar 2009, 11:37

Werbung stört mich auch nicht.
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn jeder einen obulus beiträgt.

Achim

5

Montag, 5. Januar 2009, 18:20

Obulus

Bitte gebt doch mal eine Bankverbindung an, für gute Leistungen bin ich immer bereit auch etwas zu geben.

Gruß Volker

willybear

Administrator

• Nachricht senden

6

Montag, 5. Januar 2009, 20:44

Danke für euer Verständnis. Popup-Fenster wird es hier nie geben und auch keine weitere Werbung. Wir haben die PC nicht aus Gewinnabsicht gegründet sondern als Plattform zum Austausch. Was uns immer sehr freut ist der sehr gute Umgang hier miteinander.

7

Montag, 5. Januar 2009, 22:08

Wir haben die PC nicht aus Gewinnabsicht gegründet sondern als Plattform zum Austausch. Was uns immer sehr freut ist der sehr gute Umgang hier miteinander.
…Und das ist auch bestens so! Hab das sicherlich schon öfter als einmal gesagt, aber hier in dieser Community fühlt man sich richtig wohl! Keine patzigen Bemerkungen, hohes Niveau an Fragen und Antworten und viele Informationen, die wirklich weiterhelfen! Freut mich sehr, dass ihr diese Form des Austausches möglich macht!
Dankeschön!

8

Dienstag, 6. Januar 2009, 01:04

Ich bin noch in einem anderen Fotoforum unterwegs. Dort gibt es neben der Verkaufen/Kaufgesuche-Rubrik auch eine "Forenspende". Wenn jemand also ein mehr oder weniger begehrtes Zubehör o.ä. entbehren kann, wird es dort versteigert. Die "Bezahlung" fließt in die Forenfinanzierung, das Porto trägt der Versender. Dort sind zwar mehr User unterwegs als hier, aber es könnte hier auch funktionieren.
Gruß vom pano-toffel

9

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:02

Auch von meiner Seite ein ganz grosse Lob an Alle. Ich bin noch nicht lange in diesem Forum, habe aber bereits sehr viel erfahren und gelernt. Hier ist eine geballte Ladung an Fachwissen und Informationen, sowie für Profis als auch für Newcomer. Und auch der Umgangston ist einzigartig und hoch Kollegial !

Ganz klar dass die Administratoren und Betreiber Auslagen haben und die sollen gedeckt sein.  Deshalb ist die dezente Werbung mehr als gerechtfertigt .

Nochmals Dankeschön an die Betreiber, Autoren und Nutzer . Macht weiter so ;>)

Freundliche Grüsse an Alle

Rolf

10

Montag, 12. Januar 2009, 16:13

Werbung

Auf dem PC kann ich Werbung entsprechend abschalten - das geht.
Auf dem PDA leider nicht - da semmelt mir die Werbung den gesamten Screen voll :(

11

Mittwoch, 14. Januar 2009, 15:21

RE: Werbung

Auf dem PC kann ich Werbung entsprechend abschalten - das geht.
Auf dem PDA leider nicht - da semmelt mir die Werbung den gesamten Screen voll :(

Versteh nicht ganz, was du meinst? Bezieht sich das auf die Werbung hier im Forum oder einfach generell? Weiß nicht ganz welche Werbung hier den PDA zusemmelt, so groß ist der Amazon Banner ja auch wieder nicht… 

12

Mittwoch, 14. Januar 2009, 21:49

Werbung

Hehe: so´n PDA Bildschirm ist ja auch nicht der Größte :(
Irgendwie kann ich die Werbung in dem Browser eben nicht ausschalten.
Bleibt also immer an und ist eben doppelt so groß wie mein ganzer Screen.

Deswegen sind ja PDA- Seiten etwas anders aufgebaut, von Größe Bildanzahl usw.

13

Donnerstag, 15. Januar 2009, 02:23

Mhm, nagut, wenn das so ist, scheint das ein Problem zu sein. Bist du leicht auch so ein süchtiger "Von-Überall-Panorama-Forum-Leser"? Ich kenn das, mach ich nicht anders mim iPhone. Allerdings hab ich da nicht so das Prob mit der Werbung feststellen können. Aber nachdem sich das eh nur auf die Portalseite (die ja aber doch auch die wichtigste ist) beschränkt, sollte man da auch darüber hinweg sehen können. Bin auch grad draufgekommen, dass sich mein Gerät merkt, dass ich die Werbung versteckt hab… Arg! Was für einen PDA hast du denn da? Und funktioniert's da nicht auch auf das [-] zu drücken?

14

Donnerstag, 15. Januar 2009, 12:29

PDA

Ich hab so´n  HTC Teil (Vodafone GPS Compact) - finde ich absolut genial.
Aber der Browser ist echt Sch....
HAb mal den mobilen FF draugemacht - gab nur Probleme mit anderen Programmen.
Sooo oft brauche ich es ja auch nicht.
Gehe auch nur über WLAN rein, nicht mit der Telefonverbindung (GPRS // UMTS)- das ist mir viel zu teuer.
Ist super wenn du in ein Internetcafe  gehts - und sie dich lassen- zum Email Checken reicht es völlig aus.

- Zeichen: zeigt er keines, also nicht wie ein "richtiger" Browser.
Vielleicht suche ich mir noch mal ein anderen.

15

Donnerstag, 15. Januar 2009, 12:43

Gibt's da nicht eh auch den Mobile-Opera dafür? Zu meinen SonyEriccson 750i Zeiten hab ich den verwendet und der hat's eigentlich recht gut gemacht. Das dumme ist bei den ganzen Mobilebrowsern, dass sie den Inhalt der Seiten schon auf dem Server verkleinern (oder auch nicht) und optimieren und da die Seiten nicht mehr ganz so ankommen, wie sie ursprünglich ausgesehen haben. Manchmal ganz gut, aber oft auch störend.
Da lob' ich mir doch meine 3BG Flat! Bin aber trotzdem auch in diversen offenen Netzwerken drin.

16

Montag, 7. Dezember 2009, 19:05

Link

Hallo,
habe mal wieder was bei Amazon bestellt. Ist aber sehr umständlich, erst auf den Beitrag von Willybear mit dem Link zu gehen um die Community zu unterstützen. Oder habe ich meinem Browser verkehrt eingestellt und sehe als einziger ein leeres Fenster bei der Werbung? Danke für die Rückmeldung.
Gruß
Jürgen

17

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:00

auf der Portalseite links unter Werbung ist die Werbung, jedenfalls bei mir. Hast vermutlich einen Werbeblocker ;-)
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

18

Donnerstag, 14. Februar 2013, 11:20

amazon, der moderne menschenhandel

Hallo Communtiy.

Habe gestern den Bericht gesehen, und war schockiert!

http://www.ardmediathek.de/das-erste/rep…mentId=13402260

Besser gesagt, mir wurde richtig schlecht dabei!!!
Das es so was in der heutigen Zeit noch gibt, bzw. auch noch weiterhin akzeptiert wird, finde ich grauenhaft.
Nachdem ich ja weiss, dass die Community mit einem Link auch noch auf diese Verbrecher verweist, bin ich der Meinung dass man solche Machenschaften nicht mehr unterstützen soll, und würde mir wünschen, wenn die Administratoren den Link entfernen könnten.

Ich meine, ich weiss, dass man nur gemeinsam solche Missstände beseitigen kann, und hoffe auf Durchsetzung meiner Forderung.

Es gibt andere Möglichkeiten, günstige, neue Artikel von seriöseren Anbietern zu erwerben.

Mit freundlichem Gruß
mops

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mops« (14. Februar 2013, 12:30)

19

Donnerstag, 14. Februar 2013, 14:20

Es gibt andere Möglichkeiten, günstige, neue Artikel von seriöseren Anbietern zu erwerben.

Welche Anbieter sind das nach Deinen Erfahrungen?
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

willybear

Administrator

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. Februar 2013, 16:09

Jedes größere Unternehmen hat irgendwo "Dreck am Stecken". Das Forum kostet jeden Monat 21,89 Euro. Die Wahl auf Amazon fiel wegen der Einfachheit des Partnerprogrammes.

Leider wurde der Spendenbutton in letzter Zeit nicht viel genutzt. Wenn wieder etwas mehr gespendet werden würde entferne ich die Werbung wieder.

http://www.panorama-community.de/wbb/ind…36055#post36055