Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. August 2008, 18:32

Panorama andersrum?

Hallo,

habe eben eine interessante Statur gefunden, nun stell ich mi die frage ob man es hinbekommt, das man so virtuell drum rum laufen kann.

Ih hoffe ihr wißt was ich meine, hat wer damit erfahurung? wie stellt man das an?

Danke

Izo

2

Donnerstag, 21. August 2008, 20:02

tzo,

ich habe mal ein Pano von einem Brunnen gesehen, um den man "drumrum laufen" konnte. Ich glaube, dass Bernhard Vogl das gemacht hat. Vielleivcht kennt es jemand.

Im Prinzip stellst Du das genau so her wie ein normales Pano: Du ziehst quasi mit dem Zirkel einen Kreis, auf dem Du dich immer gleiche Abstände weiterbewegst und überlappenmde Bilder herstellst, die Du dann zusammenbaust.

Gruß Florian

3

Donnerstag, 21. August 2008, 20:02

Mit einfachen Mitteln geht es gar nicht.
Es sei denn, du kannst die Statue abnehmen und auf einen Drehteller stellen.
Alles andere kannst du vergesen oder wie oben beschrieben.

Achim

4

Donnerstag, 21. August 2008, 21:35

Das nennt sich Objektfilm, gibt sogar hier eine extra Kategorie dafür:
http://www.panorama-community.de/wbb/ind…oard&boardID=27

Hier, hab ich gerade mal ausprobiert. Das Licht geht garnicht, is aber auch nurn Versuch gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molchi« (21. August 2008, 23:17)

5

Freitag, 22. August 2008, 00:38

Da wird es wohl demnächst was neues von Thomas Rauscher geben. Hört auf den Namen Objekt2VR... Ralf