Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. August 2008, 01:43

Quicktime läuft nicht

Weder QTVRs noch movies laufen im neuen System:
Win XP Pro 64bit, Firefox 3.01, IE 7, Quicktime Player Version 7.5 (861).
Der Player scheint zwar zu laufen, lädt das movie in den Browsern, aber nach Anzeige des QT-Logos wechselt die Anzeige auf schwarz.

Weiß jemand Rat?

2

Dienstag, 12. August 2008, 08:51

Moin!

Wozu hast Du Dir ein 64 bit System angeschafft?? Ich denke, die Softwareunterstützung ist einfach noch zu gering. Aber das wirst Du Dir sicher gut überlegt haben.

Ich würde mal damit anfangen, die neuesten Treiber für die Grafikkarte zu installieren. Oder aber, zum Testen, mal eine ältere Version oder die Standard VGA Treiber zu probieren. Das sieht verm. nicht schön aus, hilft aber die Grafikkarte als Fehlerursache auszuschließen.

Bist Du Dir sicher, dass Apple Quicktime Win XP 64 Bit überhaupt unterstützt? Auf der Microsoft Software Kompatibilitätsliste zu Windows Vista 64 Bit steht für Quicktime nur ein Fragezeichen.

Gruß,

Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

3

Dienstag, 12. August 2008, 11:47

Hallo Andreas,

64 bit, weil ich meine 8 GB RAM adressieren können wollte. Und PTGUi läuft auch mit 64 bit. Mit der 4-Core CPU läuft das wie geschmiert!
Nur das Quicktime-Verhalten ist mir noch ein Rätsel...
Mit Firefox kann ich zur Not die mov-Dateien der QTVRs dieses Forums herunterladen und im Deval-Player ansehen. Nicht mit Quicktime.

4

Dienstag, 12. August 2008, 17:53

Ich habe reichlich "gegoogled" und trotzdem keine Antwort gefunden, ob Apple Quicktime offiziell Microsoft 64 Bit Architektur unterstützt. Vielleicht weiß das hier ja jemand.

Ansonsten würde ich mal eine Mail an den Apple Support schreiben und direkt fragen.

Gruß nach Bargteheide,

Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

5

Dienstag, 12. August 2008, 18:04

dann muss dein Google mal dringend in die Werkstatt

Re: Quicktime 7.5 issues with Vista
Posted: Jul 21, 2008 9:42 PM   in response to: randyc02

QuickTime isn't supported on Windows 64 bit OS's and the "black bar" is a known issue.
Try running the browser in 32 bit mode.
Don't ask me how to do this as I don't have access to a 64 bit machine.

so erzählt mein google

Schönen Abend noch.
Paul

PS: das da oben stammt aus dem offiziellen Apple Support Forum: Topic : Quicktime 7.5 issues with Vista
knapp vorbei ist auch daneben ...

6

Dienstag, 12. August 2008, 18:16

Nachschlag:

How to run a 32 bit browser in a 64 bit operating system?
By emulation. Right click on the icon, go to properties & select appropriate compatibility mode...

gebt mal Bescheid, ob es läuft ...
knapp vorbei ist auch daneben ...

7

Dienstag, 12. August 2008, 18:35

Paul, danke, ein Versuch war's wert.. funktioniert leider nicht mit Firefox 3.01 

Quicktime meldet:
"Die Initialisierung von Quicktime ist fehlgeschlagen. Fehler: 0.
Bitte stellen Sie sicher, dass Quicktime korrekt installiert wurde."

Nun versuche ich es mal mit einem zweiten Betriebssystem und einem Bootmanager.

8

Mittwoch, 13. August 2008, 00:06

Moin Paul!

Mein Google funktioniert vermutlich so wie Deines;-).

Aber mit Foreneinträgen ist es so wie mit Wikipedia Informationen. Jeder kann hinein schreiben, was er/sie denkt, was gut und richtig ist und so wie ich in diesem Augenblick.

Ich hatte nach offiziellen Informationen bei Apple oder Microsoft gesucht und leider nichts wirklich brauchbares gefunden.

By the way, Vista 64 ist ja auch nicht XP Prof 64. Da hätte es ja auch leicht sein können, dass Apple sich entschieden hat nur letzteres zu unterstützen und XP schon (zu früh) abzuschreiben.

Es gibt wohl auch recht häufig den Fehler, dass die Steuerelemente bei Ausführung unter Windows 64 Bit nicht angezeigt werden aber die Wiedergabe der Datei jedoch möglich ist. Doch dies ist auch "nur" Forenweisheit.

@ Panox

Ich würde trotzdem Apple mal um ein offizielles Statement bitten auch wenn die Hoffnungen durch die Informationen von Paul nun schwinden. Vielleicht ist ja eine 64 Bit Version in Sichtweite.

Meine persönliche Meinung ist übrigens, dass die Möglichkeit der zusätzlichen Addressierung von 8 GB Hauptspeicher die Nachteile (Software Unterstützung) des 64 Bit Windows nicht ausgleichen und die 4GB Grenze gar nicht sooo schlimm ist. Ich komme auf meinem 4GB XP Prof. nur selten an die Grenze und die Rechenleistung der CPU stünde Dir ja auch unter dem 32 Bit Windows zur Verfügung. Es ist halt immer noch die lausige Windows Architektur, die einen smarten Übergang zur 64 Bit Technik unmöglich macht. Das haben andere Hersteller wie z.B. IBM perfekt gelöst und schon vor Jahren erfolgreich abgehakt.

Gruß,
Andreas

9

Mittwoch, 13. August 2008, 12:26

Hallo Ihr alle..
ich bin Nadine und die Neue hier im Panoramaforum. :-) Ich wollt einfach mal fix hallo sagen. "HALLO!"
Bislang habe ich nur hin und wieder den ein oder anderen Beitrag mitgelesen.

Ich habe das selbe Problem wie Panox.
Habe ebenfalls ein Win Vista mit 64bit, 8GB Ram und mein QuickTime läuft ebenfalls nicht mehr im Browser. (egal ob Firefox, IE7, Opera, Safari) Es sieht so aus als funktioniert das Quicktime-Browserplugin nicht mehr. Denn im QuickTime-Player OHNE Browser laufen alle .mov-Dateien.
Der einzige Unterschied der bei mir ist, ist dass der Pluginbereicht nicht schwarz sondern weiß wird.
Ich bin mir auch sicher, dass das QuickTime-Plugin die erste Zeit funktionierte. Nur nachdem ich den
VideoLAN - VLC media player  installiert habe lief mein QuickTime im Browser nicht mehr. (VLC spielt auch .mov-Dateien ab)
Ich habe natürlich den VLC-Player wieder deinstalliert, jedoch hat sich keine Verbesserung eingestellt. Mein QuickTime-Plugin ist "Tot". ...heul....

@ Panox..
Vielleicht hast Du ja ebenfalls den VLC-Player oder andere Browser-Plugins installiert.

10

Donnerstag, 14. August 2008, 11:02

Meinem Mac ist ja gottseidank 32/64bit egal, läuft alles.

Aber es schein, dass Quicktime schon auf 64bit Vista läuft. Schaut mal
http://www.vistablog.at/stories/13870/
da ist von einem 32 bit Emulator und verschiedenen Installationspfaden die Rede. Hilft das was?
Firefox incl. Plugin im 32bit Ordner installieren?

Auch bei Apple ist von 64bit Vista die Rede, z.B. hier http://support.apple.com/kb/HT1906?viewlocale=en_US

Könnte z.B. sein, dass man Quicktime aus einem 64bit IE heraus installieren sollte, damit die richtige Version genommen wird.
http://www.coderjournal.com/2007/02/sett…s-vista-64-bit/

Diamond_Surfer

Profi-User

Beruf: 3D Designer

• Nachricht senden

11

Freitag, 15. August 2008, 00:01

die 4GB Grenze

Ist da was passiert, was ich nicht mitbekommen habe ?

War da nicht immer die 3GB Grenze ?

Niemand ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verückteren findet, der ihn versteht .          Friedrich Nietzsche.

12

Freitag, 22. August 2008, 17:32

3 GB

Meine Grenze liegt bei 3 GB.
Bei 4 installierten bootet die Kiste nicht mal mehr.

Grund: I/O s liegen in dem Bereich und können sowmit nicht mehr adresseirt werden.

Also: Kombinationen können ev. dort anders reagieren, aber 3GB ist wohl Ende.