Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 5. August 2008, 14:55

kubisches panorama in ptgui erstellen?

Hallo

Wie kann ich aus einem einzelbild aus pt gui ein kubisches panorama erstellen?

PS:
Habe jetzt das forum durchsucht und die antwort leider nicht gefunden (nur eine antwort, dass die antwort im forum zu finden sei :-)

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

vielen Dank

Grüsse

Michael

2

Dienstag, 5. August 2008, 16:58

Radio Eriwan

antwortet:
Im Prinzip ja.

Wenn du ein equirectangulares Bild hast und zum Beispiel Pano2VR oder Pano2QTVR.

Schönen Abend noch.
Paul
knapp vorbei ist auch daneben ...

3

Donnerstag, 7. August 2008, 10:01

Hallo pa.ul

"zum Beispiel Pano2VR oder Pano2QTVR" - na toll, da hab ich im web eine .fla-Datei gefunden mit dem man ganz einfach ein kubisches panorama erstellen kann und nun muss ich mir mir genau die software kaufen, die ich mir eigentlich sparen wollte und vermutlich genau das kann, was ich mit der fla-datei machen wollte.

Das das mit den ptgui gehen sollte habe ich hier rausgelesen

danke und schönen tag

michael

Der Beitrag von »EmEss« (Donnerstag, 7. August 2008, 10:18) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 20:59).

5

Donnerstag, 7. August 2008, 16:47

Radio Eriwan

Hoi Martin

danke für die Antwort - der pa.ul hatte recht - ich habe ein equirectangular panorama, eine gratis flash datei - und möchte mir Pano2VR oder Pano2QTVR nicht kaufen (weil Pano2VR keine offenen flashs liefert und Pano2QTVR nicht auf mac läuft).

die frage wie ich den Stativkopf wegbekomme - wäre wohl nach dieser hürde gekommen.

Momentan steh ich aber wieder mal beim stitchen an und frage mich, ob ich denn da beim fotografieren über das staiv gefallen bin...

gruss