Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo zusammen,
ich überlege mir ein Peleng zu kaufen da ich im Augenblick mit 17mm (+1,5 Verlängerung) für jedes 360x180 Panorama drei Reihen und bei HDR dann natürlich zig Bilder brauche. Wer verwendet die Linse noch und kann mir seine Erfahrungen geben? Wo habt ihr diese Linse gekauft? Im Moment scheint es sie ja nur noch vie eBay zu geben, und dort auch nur aus Übersee. Ist das seriös?
Liebe Grüße
Basti
...Schärfeproblematik eigentlich nur im Zusammenhang mit Pentax-K-Adaptern bekant ist.
© 2006-2025