Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Gewindeschneider Set bei Aldi
Nach dem "2 Meter-Pano-Pole-Kescher" hat Aldi nun ein Gewindeschneider Set welches vielleicht für den Einen oder Anderen interessant sein könnte.
Für EUR 16,99 gibt es einen soliden Matallkoffer mit Gewindeschneidern sowie Gewindebohrern und passenden Schneideisen- bzw. Gewindebohrerhaltern in verschiedenen Größen.
Unter anderen sind auch Gewindeschneider /-bohrer für 1/4" und 3/8" Außen- sowie Innengewinde enthalten.
Sicher ist dieses Set von professioneller Qualität meilenweit entfernt und es sind pro Durchmesser auch jeweils nur ein Bohrer (und kein 2er- bzw. 3er-Satz) enthalten. Trotzdem wird es sicherlich reichen, um mal eben ein "vergurktes" Stativ-Gewinde nachzuschneiden oder in weichere Materialien (Alu / Messing) Gewinde zu schneiden.
Ich bin sonst auch kein Freund von Billig Werkzeug und die "Profi-Zerspaner" hier mögen da bitte mal weggucken. Aber für zwei Gewinde im Jahr kann man hier meiner Meinung nach nicht viel verkehrt machen.
Ab Montag dieser Woche zumindest bei Aldi Nord.
Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)
O.K., ich hab nichts gesehen !
Niemand ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verückteren findet, der ihn versteht . Friedrich Nietzsche.
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)
Davon ab - ein einteiliger Gewindebohrer ist nicht schlechter als ein dreiteiliger. Es ist einfach ein Bohrer fuer den Maschineneinsatz, der 3teilige ist fuer haendisches Schneiden. Ist etwas fummeliger mit dem einteiligen den Anfang gerade anzusetzen. Vorteilhaft ist der kurze Anschnitt dann aber wieder bei Sackloechern, weil man das Gewinde dichter bis an's Ende voll schneiden kann.
halte auch nichts von Werkzeug beim Discounter, aber fuer unsere Zwecke sollte so ein Ding reichen. Und 'richtige' sind ja fuer uns Hobbyisten nicht sooo einfach zu beschaffen.
best, mike
Und 'richtige' sind ja fuer uns Hobbyisten nicht sooo einfach zu beschaffen.
Du müstest nur mich fragen