Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. Juli 2008, 08:40

Sonnenuntergang Bodensee Panorama

Hallo Leute, ich stelle hier mal mein "Erstlingswerk" ein. Leider hatte ich in letzter Zeit keine Zeit mehr zum üben, aber die Saison geht ja bald wieder los.

»Trippa« hat folgende Datei angehängt:

iZENSE

Super-User

Beruf: Photographer & Graphic Designer

• Nachricht senden

2

Freitag, 18. Juli 2008, 03:37

herrliches Panorama....achte immer auf die Wellen...nachträglich Photoshop...aber da hab ich jetzt mit der lupe geschaut :D
...Trinkt, ihr Augen, was die Wimper hält, von dem goldenen Überfluss der Welt! (G. Keller) Madeleine * www.calaido.com (soon)

3

Freitag, 18. Juli 2008, 22:27

Danke dir.

Aber ich sehe so gut kann es dann doch nicht hier sein da bei 120 Zugriffen nur einer ein feedback gegeben hat.

Zur Info: Ich habe das Bild (verbesserte Version) auf 150 x 50 hier rumliegen und wrte noch auf den Rahmen. gedruckt wirkt es einfach besser.

4

Samstag, 19. Juli 2008, 13:03

... weil: noch sprachlos! ten Points!

5

Samstag, 19. Juli 2008, 13:44

Holla, mein Erstlingswerk sah anders aus! Tolle Stimmung und eine wahre Augenweide!

Meine Vorschläge:

Achte außer auf die schon von iZENSE angesprochenen Wellen noch auf den waagerechten Horizont und auf wirklich unsichtbare Übergänge Flächen unterschiedlicher Helligkeit fallen gerade bei diesen Motiven besonders auf. Bei genauer betrachtung finde ich auch noch ein paar Sensorflecken.
»panox« hat folgende Datei angehängt:

6

Sonntag, 20. Juli 2008, 19:45

Erstlingswerk...

Oha - meine ersten habe ich "verbrannt" !
Hut ab !.

Klar- wenn man mit der Lupe schaut findet man das ein oder andere zu Verbessern.
Wellen sind meist immer nachzuarbeiten - mir scheint der Himmel- direkt über der Sonne - etwas eingebrochen.
Kann aber auch Einbildung sein, Bild ist zu klein für mich um es besser zu beurteilen.
Einen Sensorfleck sehe ich auch nicht - bin eben doch etwas blinder wohl. :-))

7

Samstag, 26. Juli 2008, 18:53

Dank euch, Wolfgang Spindler, Panox und a MHC1. 

Die Tips werde ich Beherzigen und innerhalb der nächsten 6 Wochen eine neues erstellen un hier posten.

8

Montag, 1. Dezember 2008, 22:05

Sehr geil. Ab zum Entwickeln damit und dann an die Wand. Sehr schönes Pano mit klasse Farben.

Cheers SVeni

9

Dienstag, 2. Dezember 2008, 07:12

Hallo Trippa,

starkes Pano, finde ich in allen Belangen toll.
Die kleinen Fehler würden mir beim Betrachten nicht auffallen. Mir gefallen Licht, Farben und Stimmung ausgezeichnet.
Ich würde gerne noch etwas über die technische Seite hören, Kamera, Objektiv, usw.

Grüße aus dem Schelderwald

Wolfgang

--------------------------------
Eos 400d, Kit-Objektiv 18-55, Peleng 8mm Fischauge, Giottos 3-Bein, Giottos 1-Bein, Nodalpunktadapter Pano-Maxx (neu 21.10.08), NP-Adapterring für Peleng Eigenbau

10

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:32

Sehr geil. Ab zum Entwickeln damit und dann an die Wand. Sehr schönes Pano mit klasse Farben.

Cheers SVeni

mir stellen sich immer die Nackenhaare auf, wenn jemand bei der Digitalfotografie von "Entwickeln" redet
Sorry, musste mal gesagt werden

11

Dienstag, 9. Dezember 2008, 19:36

Tolles Panorama mit klassen Farben! Posterverdächtig!

lg, florian