Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hi Florian!
War da jetzt eine Frage in Deinem Beitrag?
Klar bekommst Du den Manfrotto Kopf nicht in Deine Hosentasche. Das ganze "Gerödel" mit dem Kugelkopf allerdings auch nicht, denke ich.
Wenn man die Summe der Einzelteile addiert, kommst Du sicher auch auf EUR 100,00.
Ich denke, Du machst Dir das Leben schwer damit und verschwendest Deine Zeit. Als Fotograf bist Du es doch gewohnt mit professionellem Equipment zu arbeiten.
Für die zu erwartenden Ergebnisse reichen sicher auch ein paar Baumarkt Blechverbinder und ein paar Schrauben.
Aber ob es sich lohnt, das Rad neu zu erfinden, wage ich zu bezweifeln.
Ich glaube, die zur Zeit kostengünstigste Hosentaschen Hardware wäre Tobias Ring und ein Einbeinstativ.
Allerdings ist dies von Deiner Kamera / Objektiv Kombination abhängig.
Da du ja quasi um die Ecke wohnst, kann ich Dir den Ring gern zum Testen leihen.
© 2006-2025