Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Was wirklich wichtig ist
Hallo,
angeregt durch zahlreiche Kritiken wollte ich mal ein möglichst perfektes

Pano erstellen und hier zeigen.
Obwohl ein Bild mehr sagt als viele Worte muß einfach noch ein

her.
fröhliche Fehlersuche
Fritz
Endlich sieht man es: Weniger ist mehr. Durch die Beschränkung auf das Wesentliche schaffst Du komplett neue Bretter vor dem Kopf und Tomaten auf den Augen. Mir gefällt vor allem das Gänseblümchen auf 179°, Gratulation.
Also und bin ja auch seit jeher ein freund minimalisitischer Ansätze dher gefällt mir Deine Arbeit sehr gut.
Auch die ausgeglichene Lichtstimmung, in der alles gleich grau ist, ist Dir sehr gelungen. Ist das HDR?
Also, Fritz, Du bringst es auf den Doppelpunkt!

Ein wirklich tolles Pano. Besonders gelungen finde ich die optimal dosierte Nachschärfung des "ss" in der äquatorialen Reihe.

Ein perfektes Pano wäre es mit Punkt am Satzende.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Zukunft
Fritz - Danke !
Das erleichtert die Arbeit von allen in der Zukunft erheblich - gibts das als "Template" ?