Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo,
Ich habe seit kurzem eine Olympus E-3 und verwende diese jetzt für meine Panoramen.
Ich habe immer noch den gleichen Workflow wie mit der E-500.
PTGUI Pro hat bisher immer selbst sehr gute Ergebnisse geliefert, ohne dass ich grossartig eingreifen musste.
Jetzt spuckt PTGUI aber nur noch "Müll" aus. Findet nur noch 2 von 6 Bilder zusammen etc.
Erst nach langem händischen Punkte-Suchen habe ich dann ein Ergebnis das von PTGUI als bad oder very bad eingestuft wird.
An was kann das liegen?
Kann sowas wirklich an der neuen Kamera liegen? (Den Nodalpunkt habe ich sehr gut eingestellt.)
lg
Thomas
....dann machen wir einen Stitchingwettbewerb!
....und das Preisgeld?
Vielleicht wäre das ohnehin mal für die Zukunft zu überlegen: Bei solchen Auftrags-, Test- oder Wettbewerbsarbeiten könnte man, je nach Schwierigkeitsgrad und Ausschreibung, 2 bis 10 Nodalpunkte gewinnen. Diese können angespart und später in einen Gewinn umgetauscht werden. Schon für 100 Nodalpunkte bekäme man dann z.B. wahlweise: a) einen beliebig großen Crop-Circle oder b) ein transparentes 1x1 Gif oder c) einen schönen Strauß Blooming Das wäre doch ein schöner Anreiz! Was haltet ihr davon?
© 2006-2025