Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Irgendwie bekomme ich jetzt alles zusammengesetzt was bisher mit den anderen Programmen nie geklappt hat. Dieses Panorama habe ich im Oktober in New York mit meiner 5D und dem Sigma 12-24 bei 12mm aufgenommen.
Hallo, Einen schönen Standort hast du dir da ausgesucht. Das Panorama ist dir eigentlich auch ganz gut gelungen. Nur Schade, dass es nur zylindrisch ist, da fehlt mir dann das Interaktive. Beim Eigenschatten ist halt stempeln angesagt. Ist zwar teilweise ziemlich mühsam aber es lohnt sich.
Gruß Michael
Mein Panoramaprojekt: Bayern-Panorama.de - interaktive 360° Panoramen aus Bayern
Im Oktober war mein Kopf leider noch nicht Multirow fähig. Dazu hab ich ihn ja erst zwischen den Feiertagen ausgebaut. Aber die nächste New York Reise ist ja schon in kürze.
Ich habe mit dem 12-24 noch keine Kugel gemacht. Laut VRwave sollte es so funktionieren:
Min. shots (full frame): N, 6 images every 60° at -30° pitch, 6 images every 60° at +30° pitch, Z
Die Daten stammen vom Nikon 12-24 am KB Format. Sollte aber an der 5D nicht anders sein.
Gruß,
Michael
Michael, war die 5D im Hoch- oder Querformat auf dem Stativ?
Um den Schatten hinterher aus dem Bild zu retuschieren hätte eine zweite Aufnahme genügt, bei der du einfach das Stativ ein paar Schritte von der Mauer entfernst, danach kannst du die Stelle im Bildbearbeitungsprogramm einsetzen.