wünsch mir das einfacher und ruckzuck eingerendert oder in der Art halt ohne Anwendung eines anderen Programms ?!

Da liegt aber IMHO ein Bild völlig daneben, halb durchsichtig in der Bildmitte, irgendwas mit Pink.
mir ist auch das ganze Template Thema völlig neu und noch unverständlichJetzt mal abgesehen von der grundsätzlich entsetzlichen Belichtung dieses Bildes geht es darum den Blick aus dem Fenster genauso gut zu belichten wie innerhalb des Hauses und zwar mit meheren Bildern und im hdr überblenden wie es ja auch angeboten wird. Leider wird aber nicht erkannt nur den Fensterausscnitt einzurendern und die Wand vom 1. Bild beizubehalten. Früher habe ich das mit Pfaden im PS ausgeschnitten und gelayert. Nur ein weißes völlig überbelichtetes Fenster ist auch unerwünscht
zumal soviel Softwareanschaffung damit verbunden ist, einen schnellen automatischen multi-row stitcher werde ich aber wohl in jedem Fall benötigen, denn es geht um Immobilien und wie man sieht fehlt da etwas von der Decke und vom Boden, es muß aber nicht ganz sphärisch sein. Auch die Anschaffung eines Fisheys bin ich mir nicht sicher. Ich photografiere jetzt mit einem 20mm mit 1,5 Erweiterung (D1), also echte 30mm. Wenn man genug Bildchen macht dann ist die Verzerrung relativ gering, aber kleine Räume sind nicht gut machbar 
Die beste Methode sind verschiedene Belichtungsreihen, einmal auf den Außenbereich und einmal für den Innenbereich. Dann stitcht man zuerst den Innenbereich und setzt hinterher bei den gleichen Einstellungen des Stitchers die Belichtungsreihe für den Außenbereich ein.

© 2006-2025