Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Michael,
Insofern bin ich natürlich erst recht enttäuscht, dass du scheinbar die gleichen Schwächen an der 5D hast wie ich an einer Crop-Kamera.
Kugel und Print. Ich hätte auch kein Problem mir ne Festbrennweite zu kaufen. Sollte nur ein WW bzw. UWW sein dass ich mit max 6 Aufnahmen pro Umdrehung hinkomme.Kommt drauf an was du für Panos machen willst.
Kugel oder Zylinder?
Für das Web oder für Prints?
Kugel und Print. Ich hätte auch kein Problem mir ne Festbrennweite zu kaufen. Sollte nur ein WW bzw. UWW sein dass ich mit max 6 Aufnahmen pro Umdrehung hinkomme.
Für das Web oder für Prints?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Krueger« (27. November 2007, 10:35)
Benutzt Du das Distagon 35 für die Contax? Welchen Adapter nutzt Du?benutze, auch FF, für Kugelpanos nen anderen Scherben als für Druckpanos:
Das Sigma 15 mm ist für ersteres noch ok, während hier für grosse Druckpanos das canon 50 mm macro, 100 mm macro und für grössere Bildhöhen - die Breiten sind ja einstellbar - das Zeiss Distagon 28, resp. Distagon 35 adaptiert wird. Letztere sind Knaller!
© 2006-2025