Hallo Forum,
ich bin neu hier und habe ein kleines Problem. Beim Erstellen von sphärischen Panoramen (RealViz Stitcher Express derzeit in der Demoversion) und anschließend mit Pano2QTVR (Freeware-Version) habe ich das Problem, dass der Zenit-Bereich seltsam zusammengezogen ausgegeben wird.
Ich habe schon den zu berechnenden Bereich in Stitcher verändert, mit allen möglichen Einstellungen gespielt - was mache ich falsch?
Während ich das Einfügen von Caps im Nadir durch Forenstudien und vergewaltigen der Suchfunktionen recht schnell in den Griff bekommen habe, habe ich bislang keine Lösung für mein Zenit-Problem gefunden ... :-((
Wer kann mir einen Tipp geben ...?
Viele Grüße
Wolfgang
Kannst du bitte mal die genauen Pixelmaße deines equirectangularen Pano Bildes nennen ?`
Ich vermute, daß das Verhältnis von Länge bzw Breite zu Höhe nicht exakt 2 zu 1 beträgt.
Niemand ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verückteren findet, der ihn versteht . Friedrich Nietzsche.
...gemeint ist die Größe des ausgegebenen Bildes von Stitcher. Dort ist darauf zu achten, daß Kugelbild in den Ausgabeoptionen aktiviert ist nicht Zylindrisch.
Gruß Andreas
Meinst Du diese Daten?
Nein , Das sind die Daten deines fertigen Movies.
Hieraus kannst du ein eventuelles Misverhältnis nicht erkennen.
Niemand ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verückteren findet, der ihn versteht . Friedrich Nietzsche.
... oder diese?
Jawohlja, damit kann man was anfangen.
Dein Bild ist , aus welchen Gründen auch immer,
nicht hoch genug.
Es müsste bei der gegebenen Breite genau 3460 pixel hoch sein, damit es als Kugelpano funktioniert.
© 2006-2025