Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
die Rechenzeit steigt aber enorm an.
Probier mal Pano2VR, da spielt der Interpolator rechenzeitmässig kaum noch eine Rolle,
weil das Programm echt sauschnell geworden ist.
Ich habs nicht gerechnet aber es sind gefühlte 1.000 % (Faktor 10) Geschwindigkeitszuwachs.
Rechnerisch an einigen Stellen bestimmt mehr.
Niemand ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verückteren findet, der ihn versteht . Friedrich Nietzsche.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trozzreaxxion« (6. November 2007, 20:11)
Das ist äusserst hilfreich, das mit den Tiles,
Gerade wenn man unterschiedliche Interpolatoren oder Qualitätsstufen testen will.
Mit der alten Version hat es immer wieder die selbe lange Zeit gedauert
bis man das Ergebnis hatte.
Jetzt geht das in Sekunden.
Niemand ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verückteren findet, der ihn versteht . Friedrich Nietzsche.
@ Mike Habt Ihr eigentlich noch das Schärfeproblem im Vergleich Pano2QTVR/Pano2VR vom Achim an dem Abend gelösst?
Das ist äusserst hilfreich, das mit den Tiles, Gerade wenn man unterschiedliche Interpolatoren oder Qualitätsstufen testen will. Mit der alten Version hat es immer wieder die selbe lange Zeit gedauert bis man das Ergebnis hatte. Jetzt geht das in Sekunden.
Um ehrlich zu sein:Da muessten die Tiles doch bei anderem Interpolator neu erstellt werden?!
Ich weiss nicht wirklich,was da zwischengespeichert wird.
Ich habe diesen Ausdruck aus dem Beitrag vor mir einfach übernommen.
Auf jeden Fall wird irgendwas gespeichert,
da jede Berechnung nach dem eh schon schnellen ersten Durchgang
nochmals signifikant schneller wird.
© 2006-2025