Sie sind nicht angemeldet.

Michael_N

Profi-User

• »Michael_N« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Samstag, 18. August 2007, 08:57

Vasa-Museum Stockholm

Hallo zusammen, Ich war bis letzte Woche in Schweden unterwegs, u.a. im Vasa-Museum in Stockholm (welches bei einer Schwedenreise echt ein absolutes Muss ist) Hier gibts das Ganze auch in Java oder Quicktime: http://www.chiemsee-panorama.de/stockholm.html Für Kritik oder Anregungen bin ich immer offen! Gruß Michael
»Michael_N« hat folgende Datei angehängt:
  • vasa.jpg (607,19 kB - 159 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Juni 2025, 23:16)
Mein Panoramaprojekt: Bayern-Panorama.de - interaktive 360° Panoramen aus Bayern

2

Samstag, 18. August 2007, 13:34

RE: Vasa-Museum Stockholm

Die schwierigen Lichtverhältnisse hast Du gut gemeistert, finde ich! Schön gelungenes Pano! Gut, dass da Besucher zu sehen sind. So kommt die Größe des Schiffes erst richtig zur Geltung.

Michael_N

Profi-User

• »Michael_N« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Samstag, 18. August 2007, 14:01

Vielen Dank! Ja das Schiff ist wirklich gewaltig groß, das Museum hatte ca. sieben Etagen, die Maste sind wie man sieht abgeschnitten und wurden dann aufs Museums dach draufgesetzt insgesamt ist das Schiff laut Wikipedia 52,5m hoch und 69m lang. Zu den Lichtverhältnissen: Eigentlich ist es dort noch um einiges dunkler, ohne Aufhellung wären manche Details restlos abgesoffen. Belichtet hab ich 0,7s bei f/5,6 und Iso 400 Gruß Michael
Mein Panoramaprojekt: Bayern-Panorama.de - interaktive 360° Panoramen aus Bayern