Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. August 2007, 09:01

Flashpanos in der PHP Panorama-Galerie?

Nachdem man mit Pano2VR jetzt auch qualitativ gute Flashpanos (Flash 9) erstellen kann, wollte ich mal fragen ob sich die SWF-Dateien auch in die Panorama-Galerie einbinden lassen. Die Qualität des Viewers von www.flashpanoramas.com scheint noch ein bißchen besser zu sein, allerdings dürfte die Einbindung von diversen swf-Dateien plus xml-Datei und Bilddateien wohl nicht möglich sein.

2

Montag, 20. August 2007, 09:50

RE: Flashpanos in der PHP Panorama-Galerie?

Pano2QTVR-Flash ist in die Galerie Version 9 schon eingebaut, unter "Flash Pano2QTVR-Player". Einfach swf-Dateien in den Ordner "flashpano2qtvr" legen. Habe ich allerdings mit der neuen Version noch nicht probiert. Wenn es Probleme damit gibt, bitte Bescheid sagen. Die Einbindung des Flash-Players von Flashpanoramas in die Galerie habe ich schon gemacht (unveröffentlicht), habe selber aber noch keine Lizenz. Das ganze Flash-Zeug überzeugt mich trotz endloser Versuche immer noch nicht wirklich. Ich muss mich mit dem Programmierer in Verbindung setzen, wie man das mit der Lizenz lösen kann. "Flashpanoramas" greift ja auf normale Streifen- oder Cube-JPGs zurück, nur der Player kostet Geld. Also könnte ich vielleicht die Einbindung einbauen, aber der Player selber muss gekauft werden.