Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
PTGui - schlechte Qualität, kleine Dateien
Hi,
ich hab mir nach einer Empfehlung der Chip PTGui zugelegt und bin eigentlich recht zufrieden.
Nun bin ich von einer ausgedehnten Skandinavien-Rundfahrt heimgekehrt und habe -wie sollte es auch anders sein- viele Fjord-Panos gemacht.
Wenn ich diese Panos mit PTGui stitche kommen aber mikrig kleine Dateien raus mit einer unbefriedigenden Qualität.
Ein Beispiel: Pano aus drei Bildern (Dateigröße jeweils ~6,5 MB) --> Fertiges Pano hat ~3 MB, also weniger als ein Ausgangsbild!!!
JPEG-Qualität im PTGui ist auf 100% eingestellt. An was liegt das?
Danke für Hilfe!
work
Das liegt wahrscheinlich an Dir.
Im Menü "Advanced" > "Create Panorama" kann man die Größe des fertigen Panos eingeben.
Manuelle Einstellung
Nehme mal - wie oben geasgt - ADVANCED und stelle es manuell ein- am besten alles !.
RE: PTGui - schlechte Qualität, kleine Dateien
Bildgrösse im Reiter "Cretae Panorama" auf Maximum stellen....
Hi,
genau da war auf 4 Megapixel voreingestellt. Kaum stehts auf Maximum, hat die Datei 23 MB und sieht prompt besser aus.
Danke für die Hilfe!
LG