Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. Juni 2019, 11:35

Sequenzaufnahmen auf Hochstativ

Servus beinand,
folgende Sachlage:
- ich bin (noch) relativer Anfänger
- ich nutze eine NIKON D5600
- Objektive: 17-50er (2,8 ), 10-20 Weitwinkel (4,5-5,6), 18-140er (3,5)

- Objekte: Straßenzüge, Landschaften, Baulinien (z.B. Stadtmauerreste)
Problematik: ich möchte gerne, unter Nutzung eines Hochstativs (max. 7m), Einzelbilder aufnehmen und per Stitch-Programm bearbeiten. Zur Sequenzansicht und Auslösung nutze ich Nikon-SnapBridge. Dazu benötige ich, da ich ab 2m Höhe ja nicht mehr hinkomme, entsprechend eine Motorscheibe, die sich schrittweise (nicht durchgehend) bewegen/steuern/feststellen lässt. Ich finde nix! Habt ihr bitte `nen Tip für mich?
Vielen Dank vorab und Grüße aus Augsburg!
Tomm

Undertable

Mega-User

Beruf: Imperator

• Nachricht senden

2

Montag, 10. Juni 2019, 16:40

Was genau meinst Du mit "Motorscheibe"?
Soll mittels Motor nur Horizontal geschwenkt- oder auch geneigt werden können?
Panobots zum Kaufen gibt es ja verschiedene - u.a. auch eine Frage was Du ausgeben willst

3

Montag, 10. Juni 2019, 17:14

Servus Oli,

danke für die Nachfrage.
- ich benötige nur eine horizontale Verstellmöglichkeit; jedoch eben schrittweise fahr-/stopbar; wegen der möglichen großen Arbeitshöhe wäre eine Fernbedienung natürlich sensationell !
- Budget: 0-300€ sag ich mal
Tomm

Undertable

Mega-User

• Nachricht senden

4