Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Januar 2019, 13:00

Museum der Goldenen Fünfziger Jahre

Über Rückmeldungen freue ich mich.

Museum der Goldenen Fünfziger Jahre

Das Museum ist gerade umgezogen und befindet sich noch teilweise im Aufbau.

Im letzten Panorama habe ich ein YouTube-Video verlinkt, das ich mit dem Osmo Pocket aufgenommen habe.

Im ersten gibt es einen Link auf einen Flyer als skalierbare PDF. Vielen Dank an Tony Redhead für die tolle Anleitung dazu!

Und danke auch an Hopki, der eine solche Intro-Einblendung auf FB vorgestellt hat.

Viele Grüße

Harald

2

Dienstag, 29. Januar 2019, 17:07

Sehr schön =)

Sowohl der YouTube-Link als auch der Flyer funktionieren einwandfrei.

Was ich persönlich allerdings noch optimieren würde: die Ausrichtung der Panoramen, man zu ihnen per Hotspot gewechselt hat.
Aktuell blickt man da teilweise noch in eine ganz andere Richtung...

3

Dienstag, 29. Januar 2019, 18:14

Danke, ich habe jetzt im Update versucht, die Start-Blickwinkel der Panoramen mit vorwärts- und rückwärts-Hotspots der jeweiligen Blickrichtung anzupassen.

4

Samstag, 9. Februar 2019, 19:19

Nun auch auf der Vereins-Homepage:

[url]http://www.50ermuseum.de/
[/url]

Den Blickwinkel habe ich begrenzt und die Autorotation läuft nach 5 Sekunden, da es immer noch vorkommt, dass Betrachter das Panorama als Bild ansehen.
Die Titelanimation habe ich entfernt, da sie sich nicht responsiv verhielt.
Warum die PDF sich nun nicht mehr beim Verkleinern des Fensters in der Größe anpasst, ist mir nicht klar.