Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. Juni 2017, 22:05

Nikon AF DX Fisheye-Nikkor 10.5mm f/2.8 G ED

Hallo liebe Freunde scharfer Panorama-Objektive,

als Erstbesitzer biete ich mein Nikon AF DX Fisheye-Nikkor 10.5mm f/2.8 G ED Objektiv zum Verkauf an, welches mir besonders für die Panoramafotografie sehr gute Dienste geleistet hat. Einige meiner besten Panoramen sind damit entstanden (siehe Schaufenster hier im Forum).

Das Objektiv ist in einem sehr guten Zustand. Die Vorder- und Hinterlinsen sind brilliant und klar, frei von Kratzern, Schleiern oder Pilzbefall.

Die Sonnenblende wurde zur besseren Ausnutzung des Bildkreises im FX-Vollformat von einem hier sehr gut bekannten Spezialisten fachmännisch entfernt (siehe Fotos). Kugelpanoramen von 360° x 180° gelingen so in 4 + 1 Aufnahmen.

Ich biete es nur an, weil ich diese Brennweite am FX-Vollformat zu selten nutze.

Wer aber im DX-Format arbeitet, der wird dieses erstklassige Fisheye-Objektiv zu schätzen wissen. Im DX-Modus an der D800 liefert es sehr scharfe Bilder in bester Qualität. Nutzbar auch an Canon-DSLR mit EOS Bajonett über Adapter von Novoflex (nicht im Lieferumfang).

Lieferumfang des Objektivs:

Original Nikon vorderer und hinterer Objektivdeckel
Original Nikon Objektivbeutel
Bedienungsanleitung
Garantiekarte
Originalverpackung (siehe Fotos)
Rechnungskopie

Aktuell günstigster Internetpreis neu: Um 670,00 EUR - hier neuwertig für 449,00 EUR - inklusive versichertem DHL-Paketversand.

Ich garantiere den unmittelbaren Versand sofort nach Zahlungseingang mit Übermittlung der Sendungs-Nr. zur Nachverfolgung per DHL.

Privatverkauf, keine Gewährleistung, Rücknahme und/oder Garantie.

Anfragen, Rückfragen bitte nur per PN.

Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (19. Juli 2017, 22:11)

2

Donnerstag, 22. Juni 2017, 21:19

Freundlich Empfehlung.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (5. Juli 2017, 18:15)

3

Mittwoch, 5. Juli 2017, 18:45

Aufgrund der Anfrage eines Interessenten aus dem Forum stelle ich zwei Bilder ein, die mit dem 10,5er Fisheye an der D800 aufgenommen wurden (die Bilder sind unbearbeitet, insbesondere noch nicht geschärft, da ich grundsätzlich erst das gestitchte Panorama schärfe. JPEG-Qualität bei 60%)

1) Im DX-Modus der D800 mit einer Bildgröße von 3200 x 4800 px bei ISO 100 vom Dreibein-Stativ aufgenommen (180° Bildwinkel in der Diagonale des Bildes - Abbildung als Diagonal- oder Fullframe-Fisheye)

2) Im FX-Modus mit einer Bildgröße von 4912 x 7360 px bei ISO 400 auf dem Einbeinstativ (180°Bildwinkel im Durchmesser des Bildkreises - Abbildung als Zirkular-Fisheye) :

Selbstverständlich unterscheidet sich die Auflösung von Motivdetails auf demselben Sensor im Vergleich von DX- und FX-Modus nicht. Nur die nutzbare Sensorfläche ist unterschiedlich groß.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Der Beitrag »Freundschaftspreis zum Ferienfang:« von »Visual.Tom« (Mittwoch, 19. Juli 2017, 22:20) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 19. Juli 2017, 22:22).

5

Mittwoch, 19. Juli 2017, 22:21

Freundschaftspreis zum Ferienfang:

Internetpreis neu: Um 655,00 EUR

Hier neuwertig für nur 449,00 EUR - jetzt inklusive versichertem DHL-Paketversand und Sendungs-Nr. per E-Mail.

Also: Über 200 EUR sparen - darunter geht in diesem Angebot nichts mehr!

Verkauft!
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (14. September 2017, 09:14)