Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Dezember 2016, 14:57

Brauche Hilfe Pano in Wordpress in Panobox

Hallo

Brauche Hilfe Pano in Wordpress in Panobox

auf www.dirknaujok.de

sehr ihr mein problem benutze Wordpress 4.7 und das PanoPress plugin

wie ihr seht öffnet sich das Pano schön in der Lightbox aber es steht auf der rechten seite über den Rahmen

egal welche grösse ich in den PanoPress plugin einstelle es änder sich zwar die grösse aber immer hängt es rechts drüber

hat jemand nen Tip woran es liegt oder nen Tip für ein anderes Plugin das die Panos in einer lightbox öffnet`?

lg Dina

2

Montag, 12. Dezember 2016, 20:13

Bei WordPress org zu finden:

Zitat

Last Updated: 3 years ago

Zitat

This plugin hasn’t been updated in over 2 years. It may no longer be maintained or supported and may have compatibility issues when used with more recent versions of WordPress.

So alte / nicht aktualisierte Sachen kämen bei mir grundsätzlich nicht zum Einsatz.
Fehler könnte also eventuell auch dem Alter und fehlenden Anpassungen an all die Wordpress-Updates in dieser Zeit liegen.
Würde da auch eher den Weg gehen etwas anderes zu nutzen.

Generell nutzen viele hier bei der Bearbeitung von Panoramen Pano2VR.
Vom Hersteller gibt es auch ein Wordpress Plugin: http://ggnome.com/wiki/WordPress_Plugin
Falls noch nicht bekannt, lohnt es sich die Sache mal genauer anzuschauen.

3

Montag, 12. Dezember 2016, 21:16

Schon wegen etwaiger Sicherheitsprobleme bitte keine solch "ausgelaufnen" Plugins online stellen!

4

Dienstag, 13. Dezember 2016, 09:16

Zitat

Generell nutzen viele hier bei der Bearbeitung von Panoramen Pano2VR.

Ich verwende zum Kartoffelkochen immer einen Topf voller heissem Wasser :-D

Wordpress macht ja was ganz anderes wie pano2vr, und auch das ggpkg ist noch was ganz anderes.

Im Panopress Plugin steht nur eine falsche Angabe für width, mit ein bischen Spaß und Zeit sollte das zu beheben sein. Keine Panik bei alten Plugins, muss nicht automatisch böse sein :-D

Liebe Grüße
Basti

5

Dienstag, 13. Dezember 2016, 21:24

Zitat

Ich verwende zum Kartoffelkochen immer einen Topf voller heissem Wasser :-D

Hilft jetzt aber nicht so weiter wie ein Software-Tip am Rande... :-D
Ich hab mich z.B. riesig gefreut, als ich es damals mal empfohlen bekommen hatte und dann gesehen hab,
dass es nicht nur geniale Software zum konvertieren und bearbeiten ist, sondern dass es auch ein Wordpress-Plugin gibt .
Das es etwas anderes "macht" als Wordpress dürfte klar sein. Warum aber unerwähnt lassen. ;-)

Freue mich aber auch über Tips und Infos zum Thema, da ich auch gerade viel mit Wordpress ausprobiere.