Sie sind nicht angemeldet.

repro1

Super-User

• »repro1« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ingenieur i.R.

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. November 2016, 16:53

HTML-Kugelpanoramen in der Dropbox werden nicht mehr angezeigt

Hallo,

die Kugelpanoramen auf meiner Homepage sind alle in der Dropbox im Public-Ordner gehostet. Durch ein verlinktes Bild konnten meine Besucher sie bisher von meiner Seite aus im Browser starten. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Stattdessen kann ich die html-Datei lediglich downloaden.
Hat jemand eine Ahnung was da passiert ist ?

Gerhard
Nikon D7200 / Sigma Fisheye 8 mm / Nodal Ninja 3 / SJCAM SJ4000 / Lightroom 5 / Photoshop CS 6 / SNS-HDR Pro / PanoramaStudio 3 Pro / Pano2VR

www.gerhard-blomberg.de

2

Mittwoch, 2. November 2016, 18:14

Soviel ich weiß, ist das nur mit einem Business-Account möglich. Hast Du den?

repro1

Super-User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. November 2016, 18:19

Hallo Harald,

nein hab ich nicht, aber bisher auch nie gebraucht. Vorraussetzung war: Altkunde (Account vor Oktober 2012 eröffnet) und Public-Ordner.

Gruß
Gerhard
Nikon D7200 / Sigma Fisheye 8 mm / Nodal Ninja 3 / SJCAM SJ4000 / Lightroom 5 / Photoshop CS 6 / SNS-HDR Pro / PanoramaStudio 3 Pro / Pano2VR

www.gerhard-blomberg.de

repro1

Super-User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. November 2016, 19:14

Ich hab die Erklärung hier im Dropbox-Forum gefunden:

https://www.dropboxforum.com/t5/forums/s…:English&q=html

Die haben die User tatsächlich schon zum 1.Oktober abgeklemmt. Die Businessuser haben noch eine Frist bis September 2017.
Jetzt ist die Frage: Wo hostet man künftig seine Kugelpanoramen? Gibt es eine (wenn möglich kostenlose) Cloud, die eine html-Datei im Browser startet. Mit oneDrive habe ich es gerade erfolglos probiert - man bekommt nur den HTML-Code angezeigt.

Gerhard

www.gerhard-blomberg.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »repro1« (2. November 2016, 19:57)

5

Donnerstag, 3. November 2016, 08:03

Zitat

Jetzt ist die Frage: Wo hostet man künftig seine Kugelpanoramen?

You get what you pay for... Hostingaccounts gibt es bereits für ein paar schmale Euros. Sitz in Deutschland, Performant und Werbefrei...

6

Donnerstag, 3. November 2016, 09:23

Ich habe eine eigene Domain bei Strato. 60GB Webspace für 6,90 € im Monat.

7

Donnerstag, 3. November 2016, 12:38

Mich betrifft das Thema genau wie bei Gerhard...

Hostingaccounts gibt es bereits für ein paar schmale Euros. Sitz in Deutschland, Performant und Werbefrei...

Wenn es nur ein paar schmale Euros kostet, würde ich die gerne Zahlen. Nach "Webspace" oder "Webhosting" suchen? Dann ploppt oft Strato auf. Mir würde da schon das kleinste Paket reichen, mit 30GB und 3€ nach dem 12 Monat.

Da ich aber keine Ahnung von dem Thema habe, wie sieht das in der Praxis aus?!?

1. Ich habe bei Strato ein Webhosting mit zb 30GB.
2. Bei Strato kann ich in eine normale PC-Ordner Struktur Datein hochladen.
3. Zb ein erstelltes Pano mit allen dazugehörigen Datei/Ordner und die ausführende html Datei lade ich dort zb. im Ordner "Kugelpano xyz"
4. Auf meiner eigentlichen Homepage bei Jimdo verlinke ich ein Bild mit der html Datei, die bei Strato liegt
5. Durch anklicken des verlinkten Bildes bei Jimdo, führt dann die Verlinkung zu der Datei bei Strato mein Kugelpanorama aus?

Gruß Michael

8

Donnerstag, 3. November 2016, 13:14

Bei meinem Gratis-Jimdo-Account habe ich vor Jahren Panoramen darstellen können, die auch heute noch so laufen:

http://www.sceneries.jimdo.com/

Ist aber ein Flash-Widget.

Nur nebenbei: Ein aus vielen freihand geschossenen Bildern erstelltes Panorama mit sorgfältig begradigtem Horizont. ;)

9

Donnerstag, 3. November 2016, 14:48

Bei meinem Gratis-Jimdo-Account habe ich vor Jahren Panoramen darstellen können, die auch heute noch so laufen:

Ist aber ein Flash-Widget.

Danke für die Antwort, aber es soll nicht nur ein reines Flash Pano werden. Ich arbeite mit Pano2VR, und wenn ich schon die Optionen dort einstellen kann, Flash oder html, soll diese Funktion auch weiterhin genutzt werden. Viele Rechner unterstützen kein Flash (Mac) bzw haben es ausgeschaltet.

repro1

Super-User

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. November 2016, 14:59

@Michael:

Meine adhoc-Lösung ist im Moment erstmal www.360cities.net

Das ist kostenlos und einfach. Man lädt einfach nur Equis hoch und bettet den Embedded-Code auf seiner Website ein. Schöner Nebeneffekt: Man hat eine zusätzliche eigene Seite auf einer Plattform, die von vielen Besuchern frequentiert wird. Probiers mal aus.

Gerhard

www.gerhard-blomberg.de

11

Donnerstag, 3. November 2016, 15:32

Läuft das Pano auch auf deiner Homepage als html5 Version oder nur als reine Flash-Variante? Meine Homepage wird mehr als 50% von Mac/iOS User besucht, und da funktioniert halt kein Flash.

repro1

Super-User

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. November 2016, 15:58

@Michael:

Ja. Sollte auf jedem Gerät laufen. Sieht bei mir dann so aus:

http://www.gerhard-blomberg.de/fotografi…-haniel-treppe/

Gerhard

www.gerhard-blomberg.de

13

Donnerstag, 3. November 2016, 16:06

Zitat

Da ich aber keine Ahnung von dem Thema habe, wie sieht das in der Praxis aus?!?

1. Ich habe bei Strato ein Webhosting mit zb 30GB.
2. Bei Strato kann ich in eine normale PC-Ordner Struktur Datein hochladen.
3. Zb ein erstelltes Pano mit allen dazugehörigen Datei/Ordner und die ausführende html Datei lade ich dort zb. im Ordner "Kugelpano xyz"
4. Auf meiner eigentlichen Homepage bei Jimdo verlinke ich ein Bild mit der html Datei, die bei Strato liegt
5. Durch anklicken des verlinkten Bildes bei Jimdo, führt dann die Verlinkung zu der Datei bei Strato mein Kugelpanorama aus?

Wenn du keine Ahnung hast, suche nach "Shared Web" und lass dir bitte keinen Server aufschwatzen.

Anbieter gibt es wie Sand am Meer:
- Hetzner
- All-inkl
- Strato
- 1UND1
- Goneo
- etc. etc.

Das Programm das auf dem Webserver läuft sucht bei einem Seitenaufruf immer eine bestimmte Datei: index.html oder index.php
Wenn du also folgendes Konstrukt annimmst:

Die Domain panorama.de (ein Beispielname!) zeigt auf das oberste Verzeichnis. Dort liegt eine Datei:
/index.html
dann wird diese ausgegeben. Erstellst du für ein Panorama einen Unterordner, dann muss die Datei die darin liegt auch index.html heissen. Im Beispiel:
panorama.de/kugelpanoramen/berg
würde auf dieses Verzeichnis zeigen und versuchen die Datei index.html auszuliefern:
/kugelpanoramen/berg/index.html

Hoffe das hilft...
Basti

14

Donnerstag, 3. November 2016, 16:46

1. Du hast bei Strato ein Webhosting mit zb 30GB.
2. Du reservierst dir bei Strato auch eine Domain z.B. www.meine-panos.de
3. Per FTP legst du ein Verzeichnis "meinepanos" an.
4. Dieses neue Verzeichnis nimmst du in der Domainverwaltung als Umleitungsziel für deine Domain.
5. ein erstelltes Pano mit allen dazugehörigen Dateien/Ordnern und die ausführende html Datei lädt's du in den Odrner "meinepanos/Kugelpano-xyz/"
4. Auf deiner eigentlichen Homepage bei Jimdo verlinkst du ein Bild mit http://www.meine-panos.de/Kugelpano-xyz/index.html
5. Durch anklicken des verlinkten Bildes bei Jimdo, führt dann die Verlinkung zu der Datei bei Strato deinKugelpanorama aus.

Gruß
Uli

repro1

Super-User

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. November 2016, 17:12

Mir scheint 1&1 ein ganz brauchbares und preiswertes Webhosting anzubieten. Hat jemand Erfahrungen damit? Was spräche für Strato?

Gerhard

www.gerhard-blomberg.de

16

Donnerstag, 3. November 2016, 18:04

Kann von Strato, 1und1 und Hetzner abraten.

Für mich ist Preis-/Leistungs-/Service Sieger All Incl. Habe dort mittlerweile 750 Gigabyte in 2 günstigen Paketen mit 30 Inkusivdomains und bin rundum zufrieden.

Mit besagten anderen Hostern hatte ich über Jahre nur Probleme und Service-Wüsten Erlebnisse.

17

Freitag, 4. November 2016, 06:45

Auch wenn es die Liste nur aufbläht würde ich gerne noch meinen Anbeiter Domainfactory mit ins Töpchen werfen. Ich bin sehr zufrieden, habe jederzeit einen telefonischen Ansprechpartner und Hosting mit unbegrenzten Domains, skalierbarem Speicher, Datenbanken, Zertifikaten, pipapo...

Natürlich gewöhnt man sich mit der Zeit an seinen Anbieter und wächst mit ihm, aber ich hatte nie das Gefühl daß ich mich sort nicht wohlfühle...

18

Freitag, 4. November 2016, 08:01

Ich bin bei all-inkl und rundherum zufrieden. Hetzner empfand ich auch als äusserst gut, aber es ist mehr ein TekkieFreakHoster. Die Möglichkeiten sind bei Hetzner sehr speziell und es werden ausgefallene Wünsche meist erledigt und erfüllt. Privat ist man bei all-inkl gut aufgehoben. Von Strato bin ich weg, das war leider unterirdisch...
Basti

19

Freitag, 4. November 2016, 09:21

@Michael:

Ja. Sollte auf jedem Gerät laufen. Sieht bei mir dann so aus:

http://www.gerhard-blomberg.de/fotografi…-haniel-treppe/

Gerhard

Läuft auf Mac und Pc, ist ja schon mal was :-)

repro1

Super-User

• Nachricht senden

20

Freitag, 4. November 2016, 09:34

@Michael:

Für eine wirklich freie Präsentation mit allen Möglichkeiten, die Pano2VR bietet werde ich mich wohl auch noch für einen Hostinganbieter entscheiden. Aber fürs erste ist 360cities gar nicht schlecht. Übrigens - für einen Schnellschuß geht's ja auch bei Facebook:

http://www.gerhard-blomberg.de/2016/07/1…acebook-posten/

Gruß
Gerhard

www.gerhard-blomberg.de