Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Juni 2007, 22:06

Einbinden vom Kamerastandorten

Hallo zusammen, gibt es ein Free-oder Sharewaretool, bei dem es möglich ist, die Kamerastandorte der virtuellen Tour in eine Skizze oder einen Lageplan zu platzieren, die/der separat angezeigt wird? Sollte es ein solches Tool nicht geben, welche professionelle Software eignet sich dazu? (PC) Welches Tool erlaubt es mir den Blickwinkel im 360° Panorama einzuschränken und nur einen ausgewählten Teil anzuzeigen? Danke für Eure Mühe Tommi

2

Mittwoch, 13. Juni 2007, 22:15

Standorte

Ja: JATC von Helge . Hier im Forum oder hier direkt: JATC

Diamond_Surfer

Profi-User

Beruf: 3D Designer

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Juni 2007, 23:27

RE: Standorte

Gibt es sowas auch für den Quicktime Player ? Ich meine jetzt die Möglichkeit, den Kamerastandort darzustellen.

Niemand ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verückteren findet, der ihn versteht .          Friedrich Nietzsche.

4

Freitag, 15. Juni 2007, 09:36

Quicktime & Floormaps...

ME: nein. Aber Helge könnte da es besser wissen. Vielleicht in DVALVR - der ist ja super flexibel und kann sogar Flash integrieren. Dann müsste er auch eine Map integrieren können. Liest er mit ??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (15. Juni 2007, 09:39)

5

Freitag, 15. Juni 2007, 19:27

RE: Quicktime & Floormaps...

tourwaver von easypano kann das auch. www.easypano.com/de/productsTW.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »apevel« (15. Juni 2007, 19:30)

6

Freitag, 15. Juni 2007, 19:32

Tourweaver ist Java only (und ausserdem teuer und ziemlich buggy) Für Quicktime gab es LiveStagePro (Win/Mac), ist inzwischen eingestellt, und gibt es noch CubicConverter/CubicConnector auf Mac. Michael
http://www.premiumpano.de

Unterstützerlink für eine andere Weltsicht: http://www.worldmapper.org/
Heiteres Augenöffnen für die deutsche Medienlandschaft oder: was man mit Bild und Text nicht alles anstellen kann http://www.bildblog.de/

7

Freitag, 15. Juni 2007, 23:00

Wenn Du eine Tour aus Single Nodes zusammenbaust, kannst Du die Kartendarstellung einfach mit HTML lösen. Das hat sowieso Vorteile wegen Ladezeit. Aber: Selber in HTML programmieren, da gibt es keine Hilfen.

8

Freitag, 15. Juni 2007, 23:40

mapsaVR (mac only, 200$) von Kaidan
Wenn ich was anpacke, ist es schlimmer als wenn zwei was loslassen.

9

Samstag, 16. Juni 2007, 00:23

mapsaVR scheint noch auf OS9 zu laufen, scheinbar seit 1999 nicht weiterentwickelt, Version 1.0!.

10

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:02

Zitat

Vielleicht in DVALVR - der ist ja super flexibel und kann sogar Flash integrieren. Dann müsste er auch eine Map integrieren können.

Zitat

Liest er mit ??
Jetzt ja:-), DevalVR: zur Zeit mache ich da nichts. Werdenoch weitere Ausgabeformate hinzunehmen. Werde aber evtl. erst den PTViewer machen, mal schauen. Helge

11

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:04

Zitat

Original von helge Werde aber evtl. erst den PTViewer machen, mal schauen.
Oja da freu ich mich drauf :)

12

Dienstag, 26. Juni 2007, 20:56

Vielen Dank für Eure Anworten :)