Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 17:04

Neuling braucht Hilfe zur Hardware Entscheidung

Morgens,

Ich möchte mich kurz vorstellen, ich komme aus NRW und Fotografiere gerne. Allerdings bin ich weder Profi noch habe ich die Ambitionen dazu.
Ich habe einen Canon Eos 70D mit einem Canon 18-55 Objektiv, einem 70-250 Objektiv jeweils von Canon und einem Tamron 18-270.
Für Aufnahmen aus der Luft kommen Diverse Kopter meist mit Yi oder GoPro 4 Silver zum Einsatz. Mit den Kontern bin ich dann auf die Pano Fotografie gekommen. Als software habe ich das Panorama Studio Pro3 im Einsatz.

Dieses Jahr kamen dann auch die ersten Bodenpanoramas dazu, bitte nicht Lachen, ich weis, eine Gopro ist da nur eingeschränkt für geeignet. Mit dem Panohero geht es aber recht einfach, 7 Fotos und fertig.

In unserem Letzten Urlaub kamen viele Pano Bilder hinzu, aber leider fehlt es hier an Qualität. Also liegt nahe die vorhandene Spiegelreflex Kamera dafür zu nehmen. Nach einigem Suchen habe ich Diverse Pano Köpfe gefunden, ich möchte gerne 360x180 Bilder machen, also mehrreihige.

Bei der Suche im Internet bin ich auf diverse Selbstbauten gestossen wie auch einige Kommerzielle Produkte. Als Günstig wird das Bushman beworben, aber wenn man alles zusammen hat stehen auch fast 300 Euro auf dem Kassenzettel.

Nun aber zu meiner Frage, um nur mal rein zu schnuppern, ob ich lust und Geduld für die Pano Fotografie habe, gibt es eine Günstigere Lösung? so was im Bereich 100 - 150 Euro etwas, klar das man da abstriche machen muss, aber es soll ja nur mal zum ausprobieren sein.

Ich habe hier nun einiges Durchgelesen, und die meisten wissen schon ziemlich genau was sie wollen, ich weis das mal noch nicht, daher die etwas ungenaue Frage.

Danke schon mal für eure Hilfe.

2

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 08:38

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!