Servus Tobias,
so sehr ich Deine Rasuren schätze, aber tausend Bäume in einem Pano sind doch eher langweilig, um es so zu formulieren, wie ich es empfinde.
War aber vermutlich ehh nur ein Testmotiv, oder?
Test eher nein. Es ging darum Baden-Baden den Baden-Badener zu zeigen mit einem Gigapixel. Klar hat das niemand in Auftrag gegeben, ich mach das ja aus Spaß. Aber glaube mir den Baden-Badener hat es gefallen :)
Ich denke, es ist wirklich interessanter, wenn man die Gegend kennt. Klar ist viel Wald drauf, anders hätte man aber auch die Dörfer im Hintergrund (gen Horizont) nicht mit drauf bekommen. Wer dort wohnt oder die Gegend gut kennt, wird das zu schätzen wissen.
Mir gefällt es. So habe ich Baden-Baden eben noch nicht gesehen. Und dass es dort oberhalb der Stadt solche schönen Felsen gibt, ähnlich denen im Pfälzer Wald, wusste ich bisher auch noch nicht. :-)
wie hast Du die Bilder gestitcht?
Hast Du die Koordinaten vom Merlin übernommen und dann in PTGui gestitcht?
Hat das gut geklappt?
Wie lang hast Du für die Nacharbeit gebraucht?
Zuerst die Bilder in PTGui geladen und mit dem Tool nach Spalten bzw. Reihen sortiert. Danach automatisch Kontrollpunkte suchen lassen und das wars. Eine 16 gb psb Datei mag ich nicht bearbeiten. Somit wirf ich die psb Datei auf das krpano droplet. Die Koordinaten übernahme habe ich einmal probiert und dann kam nur Müll raus.