Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 08:13

PanoHero - jetzt für 3D-Panoramen

Guten Morgen,

kurz vor Weihnachten ist sie da, die Stereo-Version vom PanoHero Nodalpunktadapter für die GoPro Hero Kameras!

Ganz neu ist die Stereo-Version von unserem PanoHero. Das Stereo-Set erlaubt die Aufnahme von 3D-Panoramen bei der Verwendung von 1!* oder 2 GoPro Hero 3 White - Silver - Black, Hero 3+ Silver & Black, Hero 4 Silver & Black Kameras. Nutze 1 oder 2 Kameras und nehme jeweils 2 x 6 Bilder in 2 Reihen auf. Das 3D-Panorama besteht aus insgesamt 24 Einzelbildern. Eine Wasserwaage zur perfekten Ausrichtung ist eingebaut, der PanoHero ist einfach zu bedienen - das Ergebnis sind großartige dreidimensionale Panoramen. Die 3D-Panoramen können mittels GearVR, Oculus Rift oder Google Cardboard kompatiblem Headset betrachtet werden.

Und die Komponenten von unserem "normalen" PanoHero sind im Lieferumfang enthalten. So können auch "normale" sphärische 180 x 360° Panoramen erstellt werden (jeweils 1 x 3 Aufnahmen in 2 Reihen).

* Nutzung von 1 GoPro Hero Kamera durch einfaches Umstecken der Kamera von der ersten in die 2. Kamerahalterung - 4 statt 2 horizontale Drehungen nötig.

Beste Grüße und ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest wünscht Euch

Marc

www.vr-head.com

2

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 09:09

Hallo Marc,

gibt es Beispiel-Panoramen, die mit dieser Technik erstellt wurden?

Grüße

Harald

3

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 09:57

Das sieht nach sehr vielen Problemen aus.
Ich würde auch gerne ein Beispiel sehen, und mit Personen drauf.

4

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 13:58

Ich schließe mich dem in gespannter Erwartung tuschelndem Publikum an. Mir würde schon ein Beispiel genügen mit unbewegten Dingen im HInter- und Vordergrund.

5

Mittwoch, 6. Januar 2016, 23:57

" ... das Ergebnis sind großartige dreidimensionale Panoramen"

Kommt da noch was?